Cover des Buches Der magische Dieb - Auf der Jagd nach dem Stein der Macht (ISBN: 9783570222287)
EinBeutelVollerBuechers avatar
Rezension zu Der magische Dieb - Auf der Jagd nach dem Stein der Macht von Sarah Prineas

Rezension zu "Der magische Dieb - Auf der Jagd nach dem Stein der Macht" von Sarah Prineas

von EinBeutelVollerBuecher vor 11 Jahren

EinBeutelVollerBuechers avatar
EinBeutelVollerBuechervor 11 Jahren
Das Buchcover ist der absolute Hammer und wer mich kennt weiß, dass ich an so einem Buch nicht vorbei gehen kann. Ich finde es passt wirklich gut zum Inhalt. Aber nicht nur das Cover ist klasse, sondern auch die Innengestaltung. Die Illustrationen am Anfang jedes Kapitels sind einfach bezaubernd. Man merkt, dass sich bei der Gestaltung wirklich Mühe geben wurde. Da es sich bei diesem Buch um ein Jugendbuch handelt, ist der Schreibstil recht einfach und lässt einen schnell in die Geschichte eintauchen. Die Einfachheit wirkt sich überhaupt nicht nachteilig auf die Geschichte aus. Das Schöne an dem Schreibstil ist, dass es der Fantasie keine Grenzen setzt, weil man nicht lange über die Worte bzw. Sätze nachdenken muss. Und das ist auch das schöne dran. Die Geschichte die sich zwischen den beiden Buchdeckeln befindet, hat mir wirklich gut gefallen. Sie war spannend, witzig und ich hatte nie das Gefühl das der rote Faden verloren geht. Kurz gesagt, ich fand die Geschichte wirklich sehr gut und hatte viel Freude beim Lesen. Auch die Charaktere, um die sich die Geschichte dreht, waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich bin ihnen gerne durch ihr Abenteuer gefolgt. Fazit Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen und ich freue mich schon auf den zweiten Teil.