Sarah Rees,Clare, Cassandra Brennan The Bane Chronicles 1: What Really Happened in Peru

Inhaltsangabe zu „The Bane Chronicles 1: What Really Happened in Peru“ von Sarah Rees,Clare, Cassandra Brennan

Magnus wie er leibt und lebt!

— Mirrorbecks
  • The Bane Chronicles - Teil 1

The Bane Chronicles 1: What Really Happened in Peru

Tanja-WortWelten

02. June 2013 um 10:10

Dass Magnus Bane, seines Zeichens Hexenmeister, einen Faible für extravagante Kleider, Partys und attraktive Leute hat, dürfte inzwischen schon bekannt sein. Dass er jedoch auch mal gerne seine Freunde, die beiden Hexenwesen Ragnor Fell und Catarina Loss, mit in seine denkwürdigen Abenteuer einbezieht, ist neu. Und alleine vier solch fragwürdige Unternehmungen haben wir hier - und sie alle fanden in Peru statt. Mit dem Ergebnis, dass man Magnus nach seinem letzten Abenteuer recht unglamurös per Brief übermittelte, dass er dort nicht mehr aufkreuzen sollte, falls er an seinem Leben hängt ... Was soll ich sagen? Schon als bekannt gegeben wurde, dass es die Bane Chronicles geben wird, war ich völlig aus dem Häuschen. Und jetzt den ersten Teil gelesen zu haben, war ... ohne Worte. Erst, als ich mich gekugelt habe vor Lachen über Magnus, wurde mir klar, wie sehr ich ihn inzwischen schon vermisst habe - und das nur wenige Wochen, nachdem ich Clockwork Princess gelesen habe. Erstaunlich. Wenn auch kurz, gibt es für diese erste Kurzgeschichte der Bane Chronicles die volle Punktzahl. Warum? Zwei Worte: Magnus Bane!