Cover des Buches Burning - Identität: Band I (ISBN: B00P9UP128)
Rezension zu Burning - Identität: Band I von Sarah Reitz

Romantic - wenig Thrill

Bist du bereit für die bedingungslose Liebe? Grace ist eine herausragende Undercoveragentin, die mit ihrer Versetzung nach Los Angeles auf einen Karriereschub hofft. Als ihr Ex-Freund Brandon auftaucht, stellt sie fest, dass er nicht ehrlich zu ihr war. Brandon ist Special Agent John Stiles, ihr neuer Kollege. Sie will sich von ihm fernhalten, denn ihre Trennung war alles andere als angenehm. Ihre langjährigen Ermittlungen gegen eine Terrorzelle münden jedoch in einem alten Fall von Agent Stiles. Gezwungen miteinander zu arbeiten, schleicht sich bei Grace die Angst ein, ihm könnte etwas zustoßen. Egal ist John ihr nicht und der Job nicht ungefährlich. Wird sie ihn beschützen können?

Romantic Thrill sollte eine gute Mischung von Gefühl und Action/Spannung sein. Aber dieses Gefühl kam bei mir persönlich nicht an, da mir vor allem der Thrill gefehlt hat.

Die Charaktere waren gut beschrieben und durch den Perspektivwechsel konnte man sich in beide sehr gut hineinfühlen. Man konnte ihre Zweifel, Bedenken und das Knistern spüren, aber es waren vor allem am Anfang zu Sprünge drin, so das ich mich immer wieder orientieren musste.

Die "Action" kam bei mir überhaupt nicht an. Es war zu kurz, zu wenig Spannung, zu viel Durcheinander und wurde dominiert von der Liebesgeschichte der Beiden, was ich sehr schade fand.

Positiv, neben dem Schreibstil, fand ich die Beschreibung der Nebencharaktere, die nicht vergessen wurden, sondern interessant in die Geschichte eingebaut worden sind.

Da die Geschichte weiter geht, möchte ich noch kein Gesamturteil abgeben und werde es auch weiter lesen, aber ich erhoffe mir ein bisschen mehr!