Sarah Rubin Der verschwundene Unsichtbarkeitsanzug

Inhaltsangabe zu „Der verschwundene Unsichtbarkeitsanzug“ von Sarah Rubin

Wissenschaftler samt Unsichtbarkeitsanzug verschwunden! Das ist die Nachricht des Sommers. Und ausgerechnet Alice, die ihre Ferien lieber mit Matheaufgaben und Kreuzworträtseln verbracht hätte, soll den Fall lösen. Darauf hat sie so gar keine Lust. Dass auch noch Nervensäge Sammy und Klassenclown Kevin helfen wollen, macht es nicht besser. Doch dann entdeckt Alice erste Hinweise - und ihre Neugier ist geweckt … Mit Charme, Witz und Herz.

Witzig und erfrischend - ein süßer Kinderkrimi mit einer cleveren Ermittlerin.

— CorniHolmes

Tulpe29

• Voller Witz und Charme

Der verschwundene Unsichtbarkeitsanzug

09. November 2016 um 15:41

Dieses Buch ist eine wirklich nette Detektivgeschichte für Kinder. Alice, die unglaublich intelligent ist und Mathe über alles liebt, begibt sich in diesem Buch auf die Suche des verschwundenen Unsichtbarkeitsanzuges und dessen Besitzer, zusammen mit dem Jungen Kevin, den sie eigentlich gar nicht leiden kann. Am Ende ergeben die beiden aber ein super Team und freunden sich sogar an. Ob Alice diesen Fall lösen wird, erfährt man, wenn man dieses Buch liest.Ich kannte bereits das Buch "Ein Traum und zwei Füße" von der Autorin und schon dieses hatte mir sehr gut gefallen. Als ich nun entdeckt hatte, dass es ein neues Kinderbuch von ihr gibt, wollte ich dieses unbedingt lesen. Diese Geschichte für Kinder ab 11 Jahren ist zwar ganz anders als die in Sarah Rubins erstem Werk, aber sie konnte mich dennoch sehr begeistern. Der Schreibstil liest sich sehr gut und Alice war mir mit ihrer aufgeweckten und humorvollen Art sofort sympathisch. Ich kann es ja in Kinderbüchern eher nicht so leiden, wenn die Protagonisten so extrem schlau sind, da sie mir das immer ziemlich unsympathisch macht und vieles einfach nicht realistisch wirkt. In diesem Buch aber hat mich die hohe Intelligenz bei Alice überhaupt nicht gestört. Mir hat ihre Denkweise und ihr Vorgehen sehr gut gefallen und auch alle anderen Charaktere in diesem Buch fand ich super. Da wäre zum Beispiel Alices zweieiige Zwillingsschwester, die so ganz anders ist als Alice. Oder die beiden Jungen Kevin und Sammy, die beide um Alices Aufmerksamkeit buhlen, die aber beide nicht wirklich Erfolg haben. Und besonders toll fand ich Alices Vater, der Journalist ist. Die Beziehung zu seiner Tochter ist wirklich bewundernswert und der Vater an sich wurde sehr liebenswert beschrieben. So einen coolen Vater wünscht sich vemutlich jedes Kind.Das Buch war insgesamt sehr witzig und auch spannend. Obwohl die Hauptperson ein Mädchen ist, bin ich der Meinung, dass auch Jungen hier ihren Spaß beim Lesen haben werden. Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bücher der Autorin geben wird, die einfach ein Händchen dafür hat, niedliche Bücher mit liebenswerten Charakteren zu schreiben.