Cover des Buches Auf Irrwegen zu Dir (ISBN: B00QJ56M4S)
raven1711s avatar
Rezension zu Auf Irrwegen zu Dir von Sarah Saxx

Schöner Abschluss der Reihe

von raven1711 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Schöner und emotionaler Abschluss der Reihe

raven1711s avatar
raven1711vor 9 Jahren

Das mit Marco und Lena ist Liebe in Rosarot. Kitschig, romantisch, vollkommen. Dachten die beiden zumindest. Denn plötzlich spürt Marco, wie ihm seine große Liebe mehr und mehr entgleitet. Nichts ist mehr, wie es sein soll, und je mehr er versucht, alles wieder ins Lot zu bekommen, umso komplizierter wird es zwischen ihm und Lena. Außerdem ist da Lukas, der neue Reitlehrer, mit dem sich Lena blendend versteht, während sie sich mehr und mehr von Marco abwendet. Doch auch Lena ist wenig begeistert von der vollbusigen Schönheit Tamara, die Marco seit Kurzem in seinem Café auflauert und ihn gehörig ins Schwitzen bringt. Gibt es für Marco und Lena noch eine gemeinsame Zukunft? Oder hat ihr Liebesglück ein jähes Ende gefunden?

Meinung:

Dieses Buch erzählt nun Marco und Lenas Geschichte. Die beiden kennt man ja bereits aus den Vorgängern, dementsprechend wird das Kennenlernen der beiden hier nur in Rückblicken angerissen und die Handlung beschränkt sich auf das aktuelle Geschehen. Eigentlich läuft alles prima bei Marco und Lena. Ihr Glück scheint perfekt, aber leider ist es wie so oft im Leben, dass ungeplante Ereignisse das Glück trüben können. Und so müssen Marco und Lena in diesem Buch um ihre Beziehung kämpfen, damit sie feststellen können, ob sie wirklich füreinander bestimmt sind.

Sarah Saxx hat auch hier wieder einen sehr schönen, eingängigen und berührenden Schreibstil an den Tag gelegt. Aus Marcos Sicht erleben wir das Geschehen aus der Ich-Perspektive und dürfen mit ihm lachen, bangen und hoffen. Besonders gut gefallen hat mir, wie geschickt es die Autorin geschafft hat aufzuzeigen, wie schnell sich Missverständnisse und "Geheimnisse" verselbstständigen können. Besonders die Alltäglichkeiten, aus denen diese Umstände resultieren machen das Buch besonders glaubhaft, denn bestimmt jeder kann sich in der ein oder anderen Situation wiederfinden.

Marco und Lena mochte ich schon in den anderen Romanen sehr und auch hier bleibt mein Eindruck auf die beiden bestehen. Lena hat einige schwere Zeiten in ihrem Leben durchmachen müssen, trotzdem ist sie eine sehr lebenslustige und freundliche Person. Ihr Verhalten mag zwar an einigen Stellen in diesem Buch sehr überzogen wirken, aber aufgrund der Umstände, in denen sie steckt, nimmt man ihr das nicht allzu krumm. Auch Marco hat mir sehr gut gefallen mit seiner Art, wie er sich um Lena sorgt. Habe ich im ersten Kapitel noch etwas die Stirn gerunzelt über einige seiner Aussagen, konnte ich aber schnell meine sich anbahnende Ablehnung revidieren. Er ist ein sehr kontaktfreudiger Mensch, was ihn im Buch leider in einige sehr unangenehme Situationen bringen wird.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mir einige schöne Lesestunden beschert. Die Kapitel sind moderat gehalten und lassen sich flüssig lesen. Längen in der Story sind auch keine Vorhanden und so fliegt man förmlich durch das Buch. Ich bin schon gespannt, was uns als nächstes von Sarah Saxx erwartet.

Fazit:

Ein runder, emotionaler und gelungener Abschluss der Reihe, den man nicht verpassen sollte. Wer realistisch romantische Bücher gerne liest, sollte sich die Reihe unbedingt anschauen.

Von mir gibt es 5 von 5 Punkten.