Cover des Buches Das Licht in meiner Dämmerung (ISBN: 9783748181255)
buecher_verliebts avatar
Rezension zu Das Licht in meiner Dämmerung von Sarah Saxx

Das Licht in meiner Dämmerung - Leseempfehlung!!

von buecher_verliebt vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine ganz besondere Liebesgeschichte mit authentischen Charakteren, die man nur ins Herz schließen kann

buecher_verliebts avatar
buecher_verliebtvor 5 Jahren

Darum geht es:

Als Dunkelheit über sie hereinbricht, wird sie zum Licht in seiner Dämmerung

Eleonore Zander hat nicht nur den für sie wichtigsten Menschen verloren, sondern muss auch um ihr eigenes Leben fürchten. Auf der Flucht trifft sie auf den mürrischen Ethan McConnor, der zurückgezogen in den Wäldern am Fuße der Rocky Mountains lebt. Er bietet ihr Zuflucht an, als sie schwer traumatisiert und zu Tode verängstigt am Straßenrand kauert. Mit seinen langen Haaren und dem dichten Bart wirkt er eher wild als vertrauenserweckend. Sein Blick ist düster, beinahe angsteinflößend, und doch bleibt Eleonore nichts anderes übrig, als ihm zu vertrauen.
Fernab der Zivilisation begibt sie sich in den Schutz dieses Mannes, dessen raue Schale sie nach und nach durchdringt. Aus Angst wird Neugierde. Aus Neugierde Interesse. Und aus Interesse Wertschätzung sowie eine tiefe Zuneigung, mit der sie beide nicht gerechnet haben. Besonders Ethan nicht, der seit seiner Kindheit niemandem wirklich nahe sein kann. Trotzdem gelingt es Eleonore, sein versteinertes Herz auf eine Weise zu berühren, dass er sie um jeden Preis vor der drohenden Gefahr retten will. Zur Not auch mit seinem Leben.
Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, das die Handlung der Geschichte flüssig und angenehm zu lesen war. Besonders schön fand ich, dass sie die Emotionen wirklich gut rübergebracht hat, sodass man mit den beiden Protagonisten mitfiebern konnte.
Auch, dass die Handlung abwechselnd aus der Perspektive von Eleonore und Ethan beschrieben wurde, fand ich wirklich gut, da man dadurch einen besseren Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden bekommen hat und sie dadurch viel besser verstehen konnte.
Die Charaktere fand ich wirklich sehr authentisch beschrieben, sodass ich sie nach und nach immer mehr in mein Herz geschlossen habe.
Besonders Eleonore hat mir sehr gefallen, da sie trotz der ganzen schrecklichen Umstände ein so lebensfroher und mutiger Mensch geblieben ist, der zwar häufig mit der Vergangenheit zu kämpfen hat, aber trotzdem nie aufgegeben hat.
Ethan hat ebenfalls noch mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, die ihn bis heute sehr stark belastet. Anders als Eleonore geht er aber auf seine Weise damit um und schottet sich von den anderen Menschen ab und versucht seine ganzen Gefühle mit sich selbst aus zu machen.
Ich fand es sehr schön mitzuerleben, wie sich beide immer wieder ihren Dämonen stellen müssen und auch, wie sich die beiden gegenseitig helfen sie Stück für Stück zu besiegen.

Aber nicht nur die Hauptprotagonisten waren sehr authentisch, sondern auch die Nebencharaktere, allen voran natürlich Heathcliff. Er war immer für die beiden da und hat sich auch gerne mal in ihre Beziehung eingemischt und die beiden in die richtige Richtung geschubst, als diese wieder zu stur waren.
Die Geschichte hatte für mich die perfekte Mischung aus Spannung, Liebe und Erotik.
Es war toll mitzuerleben, wie sich die Beziehung zwischen Eleonore und Ethan Stück für Stück weiter entwickelt hat und sie immer wieder gemeinsam gegen ihre Vergangenheit ankämpfen mussten und sich dabei gegenseitig auch so viel Kraft und Halt gespendet haben.
Mein Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die durch schlimme Umstände entstanden ist und sich langsam zwischen den beiden Protagonisten entwickelt. Besonders gefallen haben mir die sehr authentischen Charaktere, da man sie einfach nur ins Herz schließen konnte.
Für mich 5 von 5 Sterne!!!