Cover des Buches Ein Kuss für Clara (ISBN: B01HMENTJA)
BeaRas avatar
Rezension zu Ein Kuss für Clara von Sarah Saxx

Willkommen zurück in Greenwater Hill!

von BeaRa vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolles Wiedersehen mit Greenwater Hill, das mehr Tiefe erhält, und dessen Bewohnern. Tolle Charaktere und eine bezaubernde Geschichte.

BeaRas avatar
BeaRavor 8 Jahren
Cover:

Das Cover ist wunderbar romantisch und ein wenig sinnlich. Die Situation kurz vor einem Kuss passt sowohl zum Buch, als auch zum Titel und ist einfach perfekt.

„Ein Kuss für Clara“ ist der zweite Band der Greenwater Hill Love Stories und hat es als solcher besonders schwer an einen absolut gelungenen ersten Band anzuknüpfen. In diesem Fall kann „Ein Kuss für Clara“ aber problemlos mithalten und ich bin mir nach einigen Tagen – ich durfte die Geschichte bereits vorab lesen – immer noch nicht sicher, ob ich sie nicht sogar noch eine Nuance besser finde wie „Ein bisschen mehr als Liebe“.

Besonders die Protagonisten Clara und Aiden haben es mir angetan. Mochte ich schon Louise und Noah aus dem ersten Band total gerne, waren mir diese beiden unerwarteter Weise sogar noch sympathischer – dachte nicht, dass eine Steigerung noch möglich sei.

Clara lernte man ja schon in „A Place to Remember: Chloe & Hugh“ – da sie Chloes Schwester ist – und in „ Ein bisschen mehr als Liebe“ – als Bürgermeisterin von Greenwater Hill und Chefin von Louise – kennen, aber Sarah Saxx zeigt noch viele neue Seiten an dieser sympathischen Frau, die sonst häufig hinter ihrem Bürgermeisteramt verschwanden.
Auch Aiden mochte ich auf Anhieb. Auch wenn er zunächst das ein oder andere Geheimnis birgt, ist er nie der unnahbare Macho, sondern direkt, herzlich und offen – zumindest Clara und seinem geliebten Großvater gegenüber.
Zu Greenwater Hill hat er begründeter Weise eine mehr als zwiespältige Einstellung, was mich zum nächsten Aspekt bringt, der mit positiv aufgefallen ist:
Während in „Ein bisschen mehr als Liebe“ Greenwater Hill noch die bedrohte pure Idylle war, wo besonders der nachbarschaftliche Zusammenhalt im Fokus stand, wird hier eine dunklere Seite der Stadt präsentiert, denn auch hinter dem hellen Licht von Greenwater Hill lauern Schatten – und mir hat das sehr gut gefallen, weil der Ort dadurch greifbarer ist und auch mehr Tiefe erhält.

Der Schreibstil von Sarah Saxx ist gewohnt toll zu lesen und einfach fesselnd. Es hat wieder Spaß gemacht in die kleinstädtische Welt von Greenwater Hill abzutauchen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Ausflug dorthin.

Leseempfehlung:

Ich durfte „Ein Kuss für Clara“ vorab lesen und bin wirklich begeistert von dieser gelungenen Fortsetzung der Greenwater Hill Love Series. Die Geschichte kann definitiv mit dem ersten Band mithalten und ich kann nur empfehlen es zu lesen: 5 Sterne!