Cover des Buches Harte Schale, weiches Herz (ISBN: 9783744894838)
melanie1984s avatar
Rezension zu Harte Schale, weiches Herz von Sarah Saxx

Eine tolle Reihe geht weiter

von melanie1984 vor 7 Jahren

melanie1984s avatar
melanie1984vor 7 Jahren
"Harte Schale, weicher Kern" ist bereits der sechste Teil der Greenwater Hill - Reihe. In diesem Band stehen Maya und Ryan im Mittelpunkt.

Vier Jahre nach ihrem One-Night-Stand mit Ryan steht dieser plötzlich vor Maya und soll als Praktikant in ihrer Kindergartengruppe arbeiten. Leider hat sich Ryan sehr verändert, er ist schroff und abweisend. Schaffen es die beiden, den Zauber der längst vergangen Nacht wieder aufleben zu lassen, oder ist es bereits zu spät dafür?

Maya und Ryan sind zwei sehr sympathische Protagonisten. Maya liebt es, mit Kindern zu arbeiten und sprüht vor Energie. Sie redet und redet, kann dabei auch etwas nervig werden. Sie ist toll beschrieben, selbst beim Lesen wirkte sie an manchen Stellen extrem anstrengend. Ryan hat früher als Navy SEAL gearbeitet, nach einem schweren Schicksalsschlag seinen Job aufgegeben. Als Kindergärtner kommt seine harte Seite immer wieder zum Vorschein, was Maya auch bitter aufstößt. Ryan sieht strenge Regeln als wichtigen Teil der Erziehung. Trotzdem ist er extrem liebevoll im Umgang mit den Kindern und gewinnt schnell ihr Herz. Er ist ein wahrer Traummann, dem man gerne seine Kinder anvertraut.

Gleich zu Beginn der Lektüre fühlte ich mich in Greenwater Hill zu Hause, es fühlt sich wie ein Heimkommen an. Die Bewohner halten zusammen und sind füreinander da. Die Geschichte lässt sich leicht und zügig lesen. Die Gefühle und Handlungen kaufte ich den Protagonisten ohne Zögern ab.

FAZIT:
Sarah Saxx schafft es immer wieder, mich abzuholen und tu berühren. Ihre Geschichten sind Wihlfühlbücher, die ich nicht mehr missen möchte. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe.