Cover des Buches Love him: Verbotene Liebe (ISBN: B078RCD8LT)
Nirenas avatar
Rezension zu Love him: Verbotene Liebe von Sarah Saxx

Rundum gelungen

von Nirena vor 6 Jahren

Nirenas avatar
Nirenavor 6 Jahren
"Love him - Verbotene Liebe" ist der erste Teil der "Greenwater Hill College Love Stories", einem Spin-off der "Greenwater Hill" - Reihe von Sarah Saxx.

Unsere Protagonistin Meredith ist den Lesern der "Greenwater Hill"-Bücher als beste Freundin von Bürgermeisterin Clara bereits bekannt.
Dennoch kann man das Buch auch vollkommen unabhängig lesen.

Was mir bei den Büchern von Sarah Saxx immer gut gefällt, sind die sympathischen Charaktere und der Humor, der dem ganzen immer eine gewisse Leichtigkeit verleiht.
Auch "Love him - Verbotene Liebe" macht da keine Ausnahme: Meredith ist beruflich gefestigt als Geschichtsdozentin, hat aber vor kurzem durch den Tod einer Studentin eine Art Hexenjagd erlebt. Dennis macht auf den ersten Blick den Eindruck des unbeschwerten jungen Erwachsenen - dass alles ganz anders ist, erfährt man im Verlauf der Handlung.

Der Lesefluss ist sehr gut, Handlung und Charaktere harmonieren sehr gut und lassen keine Langeweile aufkommen, zwischendurch geht es durchaus heiß her. Trotzdem haben wir es hier nicht mit einer nur oberflächlichen Liebesgeschichte zu tun, es geht schon alles tiefer.

Insgesamt ist "Love him - Verbotene Liebe" eine rundum gelungene Liebesgeschichte mit ernsten Anklängen - wunderbar zum Abtauchen geeignet!