Cover des Buches Thug (ISBN: 9783752810400)
Rezension zu Thug von Sarah Saxx

Grandioses Buch!

Meinung

Kurz vorab, dieses Buch ist der dritte Band einer Reihe die man aber unabhängig von einander lesen kann!

Ganz am Anfang muss schon mal gesagt werden, dass ich Sarah Saxx und ihre Bücher einfach nur vergöttere! Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und bisher hat mich noch keins enttäuscht. Auch THUG nicht! Ich war zu Beginn ein wenig überrascht wie viele Seiten dieses Buch denn hat. An sich mögen 416 Seiten vielleicht nicht viel sein, aber wenn man dieses Buch mit den anderen Büchern der Autorin vergleicht, ist dies schon einiges. Das hat man aber überhaupt nicht gemerkt, da man das Buch super schnell lesen kann, da man einfach in den Bann gezogen wird!

Ich habe wirklich noch nie ein Buch gelesen in dem es um Drogen und deren Mafia geht, jedenfalls nicht im Zusammenhang mit Erotik.

Die Perspektive wird in dem Buch immer gewechselt. So bekommt man immer die Sicht von Jane und Thug erzählt, was die Geschichte natürlich viel dynamischer und lebhafter macht. Ich bin wirklich ein großer Fan von verschiedenen Perspektiven aber das ist natürlich Geschmackssache. Sarah Saxx schafft es auch immer die Story einfach und klar zu beschreiben, sodass sie jeder verstehen kann, aber gleichzeitig schmückt sie diese auch bildlich aus. Somit macht das lesen umso mehr Spaß!

Jetzt fragt man sich natürlich weshalb ich einen halben Stern abgezogen habe. Ich habe gemerkt dass das Buch ziemlich viele Anglizismen aufweist. Für mich persönlich ist das kein Problem, nein sogar ganz im Gegenteil! Ich habe es richtig genossen ein paar englische Wörter zu hören da ich eine Liebhaberin der Sprache bin und es einfach frische reinbringt. Allerdings weiß ich, dass es da draußen Meschen geben wird die kein Englisch können, noch nicht mal einzelne Wörter. Ich finde das Buch perfekt so wie es ist, versteht mich nicht falsch! Ich fände es nur Schade wenn sich diese Menschen dann durch den Kontext erschließen müssen um welches Wort es sich handelt (was aber relativ einfach ist) oder es sogar nachschlagen müssen. Hier ist aber auch der Vorteil das sie wieder ein paar neue Wörter zu ihrem Vokabular hinzufügen können. Aus diesem Grund kann ich nicht genau sagen wie ich dazu stehe, wenn man die allgemeine Menschenmenge betrachtet. Schreibt mir doch mal in die Kommentare, wie steht ihr dazu?

Jane war von Anfang ein eine meiner Lieblinge! Ich liebe ihre Stärke und ihren Charakter. Auch ihr Doppelleben hat mich sehr begeistert und ich hab sie nur noch mehr in mein Herz geschlossen (natürlich werde ich euch nicht verraten welches Doppelleben sie führt – dafür müsst ihr schon das Buch lesen). Bei Thug hingegen ging es mir zu Anfang ein wenig anders. Erst gegen Kapitel 14 konnte ich mich an ihn gewöhnen, da er einfach nicht so der Typ Mann ist den ich gerne hab, was die Geschichte umso spannender macht.

Die Chemie zwischen den beiden Charakteren hat mich einfach nur zerrissen! Das hin und her, die Emotionen und die Spannung in diesem Buch war einfach nur grandios. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, was ziemlich schlecht ist wenn man gerade durch eine Klausurenphase läuft! Dennoch war dieses Buch einfach zu gut um es hinzulegen und zu lernen (also wenn die Klausuren alle schlecht ausfallen wissen wir wem wir die Schuld geben müssen haha). Und über das Ende wollen wir erst gar nicht sprechen! Ich saß einfach nur auf dem Sofa um erstmal alles zu verarbeiten. Das Buch war mal wieder ganz große Klasse und ich empfehle es wirklich jedem!

Fazit

Zusammenfassend muss ich sagen das THUG mal wieder ein grandioses Buch von Sarah Saxx ist, welches definitiv bekannter sein sollte! Die Geschichte war super spannend und der Schreibstil der Autorin ist unglaublich schön und leicht zu verstehen! Einen großen Daumen nach oben für die herzzerreißende Geschichte von Jane und Thug!