Cover des Buches Thug (ISBN: 9783752810400)
Catherine Oertels avatar
Rezension zu Thug von Sarah Saxx

ein Feuerwerk der Gefühle

von Catherine Oertel vor 5 Jahren

Catherine Oertels avatar
Catherine Oertelvor 5 Jahren
„Thug“ ist nach „Dirty“ und „Rich“ der dritte Band einer Reihe aus der Feder von Sarah Saxx. Normalerweise steige ich nicht mitten in eine Reihe ein, aber da mir versichert wurde, dass alle Bücher der Autorin auch unabhängig voneinander gelesen werden können, wagte ich den Sprung ins kalte Wasser.

Der locker, leichte Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Kapitel erzählen sich abwechselnd aus Sicht von Thug und Jane. Geschickt eingearbeitete Rückblenden bringen mir Ereignisse aus den Vorgängerbänden näher und ermöglichten es mir ohne Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Das Kopfkino kam sofort in Gang und die sympathischen Charaktere machten es mir leicht sie zu mögen.

Die Idee, eine Frau an die Spitze eines gigantischen Drogenkartells zu stellen, finde ich erfreulich erfrischend. Hier wurde mal nicht das übliche Klischee bedient. Und seien wir mal ehrlich, so eine sexy, weibliche Patin hat schon was. Wobei Jane anfangs etwas zu egoistisch und naiv rüberkommt. Sie ist ein echt taffes Mädel keine Frage, verliert aber, in meinen Augen, ein paar Sympathiepunkte, da sie zu forsch ihren Willen durchzusetzen versucht. Sie glaubt, sie bräuchte nur mit den Fingern zu schnippen und alle anderen Chapter würden sich ihr freudig und ohne Gegenwehr unterwerfen. Das ist mehr als blauäugig und entspricht eher Papas kleiner Prinzessin als einer knallharten Geschäftsfrau. Ansonsten finde ihre Figur eigentlich bewundernswert; sportlich, taff, sexy, klug. Die Kletterpartie über die Dächer der Stadt war einfach super und Schlussendlich wächst sie mit ihren Aufgaben.

Janes Gegenspieler Thug hingegen gefällt mir richtig gut. Harte Schale, weicher Kern. Er steht mit beiden Beinen im Leben. Hat sich eine Zukunft und ein gut laufendes Geschäft aufgebaut. Im Laufe der Geschichte merkt man immer mehr was er für ein großes Herz hat. Er ist so vieles in einem; Bad Boy, bester Freund, sexy Liebhaber, knallharter Geschäftsmann und der geborene Familienmensch.

Zusammen ergeben sie ein explosives Gespann. Die sexuelle Anziehung ist existenziell. Und so erwartet den Leser ein Feuerwerk der Gefühle voller Leidenschaft, Erotik und Spannung.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb werden über kurz oder lang weitere Titeln der Autorin in meine Bibliothek einziehen.

Fazit: Knisternde Erotik und ein frischer Schlagabtausch zwischen Jane und Thug geben der Geschichte die gewisse Würze und sorgen für prickelnde Unterhaltung. Da macht das Lesen einfach Spaß! Auch wenn die Handlung das ein oder andere Mal vorhersehbar war, fühlte ich mich bestens unterhalten. Klare Leseempfehlung von mir!