Cover des Buches Zweimal mitten ins Herz (ISBN: 9783741255663)
Nimmerklugs avatar
Rezension zu Zweimal mitten ins Herz von Sarah Saxx

Zweimal mitten ins Herz. ..

von Nimmerklug vor 8 Jahren

Nimmerklugs avatar
Nimmerklugvor 8 Jahren
Wieder einmal hat die Autorin Sarah Saxx bewiesen, dass sie eine einfühlsame Liebesgeschichte zu Papier bringen kann. "Zweimal mitten ins Herz" ist eine gelungene Mischung aus Verrat, Wut, Eifersucht, Schmerz, Enttäuschung, aber auch Freundschaft und große Liebe. Gleich am Anfang lässt die Autorin die Bombe platzen - Seitensprung von Luca und Hazels Trennung von ihm ... und dann noch ein attraktiver Polizist namens Dean, der Hazels Gefühlschaos nochmals perfekt machte :-) Alle Charaktere wurden authentisch gezeichnet und sehr schön ausgearbeitet. Hazel war mir auf Anhieb sympathisch. Ich fand es sehr mutig von ihr, dass sie sich entschied, ihr Leben um 180 Grad zu drehen und nach Greenwater Hill zu ziehen! Luca dagegen war mir im ersten Moment unsympathisch ... Ich konnte ihn wirklich schütteln und anschreien, denn er hat durch sein egoistisches Verhalten nicht nur die Beziehung zu Hazel beerdigt, sondern auch die Freundschaft ... Aber hat er das wirklich ...? Oder war die Trennung lediglich eine Kurzschlussreaktion? Dean ist ein absoluter Traummann - er sieht toll aus, kann lecker kochen, hat einen Beschützerinstinkt ... und hat sich in Hazel verguckt ... „Verdammt, wenn diese Frau lächelte, bestand Gefahr, dass ich Herzrhythmusstörungen bekommen könnte …“ Das Knistern, die Hitze, die zwischen den beiden flirrte, konnte man förmlich spüren. Aber kann Hazel seine Gefühle erwidern? Auch die Nebencharaktere - u.a. Emma, Lauren, Maya, Ted - wurden wunderbar menschlich und einfach nur authentisch gezeichnet. Insbesondere Maya hat mich durch ihren ununterbrochen Redefluss für sich gewonnen. Das kann manchmal anstrengend sein, doch ich mag solche aufgeweckten Menschen sehr. Emmas Aufritt fand ich süß! Gut, dass sie sich an die Seite ihrer Freundin stellt, aber es ist ihr auch hoch anzurechnen, dass sie sich auch die Geschichte aus Lucas Sicht angehört hat. Meine Lieblingsszene war das Sushi-Essen. Ich hätte gerne den Platz mit Dean getauscht :-) Das Cover sieht bezaubernd aus! Das Pärchen wirkt sehr vertraut und macht ebenso wie der Titel neugierig auf die Geschichte. Der wunderbar lebendige, lockere und humorvolle Schreibstil der Autorin lässt die Bilder vor dem inneren Auge entstehen. Und der Wechsel der Perspektiven - sogar aus der Sicht aller drei Hauptprotagonisten (!) - lässt die Gefühle der Charaktere in jeder Situation besser nachvollziehen. Genau dieser Wechsel der Perspektiven hat dafür gesorgt, dass ich meine Meinung bezüglich Luca geändert hab. Die Idee mit der Jugendwerkstatt fand ich richtig toll! Luca scheint ein großes Herz zu haben und kümmert sich sehr liebevoll um die Kiddies. Sarah Saxx ist es gelungen, mich auf eine Achterbahn der Gefühle mitzunehmen. Vielen Dank hierfür <3 Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne.