Cover des Buches Zweimal mitten ins Herz (ISBN: 9783741255663)
Julia-booklove307s avatar
Rezension zu Zweimal mitten ins Herz von Sarah Saxx

Süße Geschichte

von Julia-booklove307 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein wirklicher schöner Liebesroman für Zwischendurch, den man nicht mehr aus der Hand legen will.

Julia-booklove307s avatar
Julia-booklove307vor 7 Jahren
Hazel hat endlich alles was sie sich gewünscht hatte: ihren liebevollen Freund Luca, eine gemeinsame Wohnung mit wundervollen Zukunftsplänen und die bestandenen Prüfungen ihrer Ausbildung. Doch als ihr Luca gesteht sie betrogen zu haben, bricht eine Welt für sie zusammen... Damit sie all das besser lernt zu verkraften, zieht sie nach Greenmountain Hill, um dort ein neues Leben anzufangen. Prompt trifft sie auf den charmanten sowie gutaussehenden Polizisten Dean, welcher ihr ganz eindeutig Avancen macht. Nur kann sie sich Luca leider immer noch nicht ganz aus dem Kopf schlagen... Und Luca würde Hazel niemals kampflos aufgeben.

Die Charaktere:
Hazel: Sie musste in ihrem jungen Leben schon viel erleiden. Doch eben durch diesen einen besonders schweren Schicksalsschlag lernt sie ihre erste große Liebe Luca kennen. Schon jetzt hat sie genaue Vorstellungen, was sie einmal in ihrem Leben erreichen will und arbeitet auch schwer dafür. Auch durch den Vertrauensbruch durch Luca lässt sie sich so schnell nicht unterkriegen und kämpft sich wieder zurück ins Leben. Allerdings sucht sie nach dem Ende mit Luca viel Bestätigung und nimmt dabei kaum Rücksicht auf die Gefühle ihres Gegenübers... Auch wenn sie es nicht böse meint, finde ich ihr Verhalten schon ziemlich daneben in dieser Situation.

Luca: Luca zerbricht fast an dem Fehler den er begangen hat. Er findet für sich selbst keine Entschuldigung, weshalb er der wichtigsten Person in seinem Leben so etwas antun musste. Deshalb kämpft er mit allen Mitteln, um die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen. Wie Hazel liebt er die Countrymusik und teilt auch sonst viele Leidenschaften mit ihr.

Dean: Er ist ganz einfach zu gut für diese Welt. Wo trifft man denn noch Männer wie ihn? Er hat einen ausgeprägten Beschützerinstinkt, ist liebevoll, humorvoll, sexy und auch ein wenig verrucht. Als ob das nicht schon genug wäre, ist er selbst mit verletzten Gefühlen noch total verständnisvoll und nicht einmal nachtragend. Also quasi die perfekte Mischung. Und als Polizist finde ich ihn persönlich noch ansprechender, da Männer in Uniform ja so gut wie immer attraktiv sind.

Schreibstil:
Vorrangig ist Hazel hier die Hauptprotagonistin, weshalb auch meist aus ihrer Sicht in der Ich-Perspektive erzählt wird. Aber auch Luca und Dean kommen ab und an zur Sprache, wodurch man lernt auch deren Sicht der Dinge besser zu verstehen. Sarah Saxx Schreibstil ist einfach nur schön zum Lesen. Die Geschichte fließt locker vor sich hin und gerät niemals ins Stocken. Die Liebesgeschichte wirkt in keinem Moment aufgesetzt oder nicht authentisch und konnte mich damit schnell begeistern. Auch die Charaktere sind für das kurze Buch schön ausgearbeitet und man findet für sich selbst schnell einen Favoriten.

Ich muss sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mir das Buch tatsächlich so gut gefällt. Es ist wirklich ein süßer, kleiner Liebesroman für zwischendurch, bei welchem die Seiten nur so dahinfliegen. Allerdings gab es Punktabzug meinerseits, da ich Hazels Verhalten Dean gegenüber einfach nicht gutheißen konnte. Dreiecksbeziehung mag ich eigentlich ganz gerne und finde sie immer wieder amüsant zu lesen, allerdings sollte hierbei niemand mit den Gefühlen anderer spielen. Das war jedoch auch so ziemlich das Einzige, was ich zu bemängeln habe und selbst das ist ja nicht wirklich ausschlaggebend. Ansonsten ist das Buch zwar gut, aber auch keine Meisterleistung, weshalb es nicht für die vier Sterne reichte. Anmerken muss ich hier aber noch, dass ich die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen werde, da die Bücher ja auch nicht all zu teuer sind und echt angenehm zu lesen sind. Und so als kleine Abwechslung sind sie auf jeden Fall echt super und ich freue mich sehr darauf noch mehr über das kleine Greenwater Hill zu erfahren. Also liebe Sarah Saxx, mach die gefasst auf weitere Bestellungen von mir! :)

Für Liebhaber von Romanzen sind die Bücher auf jeden Fall zu empfehlen!