Sarah Schmid Alleingeburt - Schwangerschaft und Geburt in Eigenregie

Inhaltsangabe zu „Alleingeburt - Schwangerschaft und Geburt in Eigenregie“ von Sarah Schmid

Sarah Schmid ist Ärztin und sechsfache Mutter. Ihre Youtube-Geburtsvideos sind millionenfach geklickt, ihr Buch „Alleingeburt“ ist aus der Geburtsvorbereitung nicht mehr wegzudenken. Für jeden verständlich vermittelt sie gesundes medizinisches Basiswissen und erklärt, wie die Geburt schmerzarm oder sogar komplett schmerzfrei verlaufen kann.

Fachlich fundierte Antworten auf wichtige Fragen rund um eine selbstverantwortete Schwangerschaft und Entbindung lassen Ängste verschwinden. So können sich werdende Mamas optimal auf die Geburt vorbereiten - ganz egal, wo diese stattfinden wird.

Wichtige Punkte im Buch sind unter anderem:

* Ernährung und Gesundheit in der Schwangerschaft

* Bestimmung und Optimierung der Kindslage

* Babys Zustand auch ohne CTG und Ultraschall kontrollieren

* Maßnahmen gegen Geburtsstillstand

* verletzungsfreie Geburt nach Kaiserschnitt

* selbstbestimmt gebären bei einem Baby in Steißlage (Beckenendlage) oder bei Zwillingen

"Alleingeburt" ist auch für all jene eine wertvolle Lektüre, die Schwangerschaft und Geburt im klassisch betreuten Umfeld planen oder selbst als Geburtshelfer / Geburtshelferin (Hebamme, Gynäkologe) tätig sind.

Mit im Buch:

* zahlreiche Illustrationen zur besseren Verständlichkeit

* bebilderte Erlebnisberichte über die geplanten oder ungeplanten Alleingeburten von 30 Müttern

* Tipps für die erste Zeit mit dem Neugeborenen.

Wer liest? Alle, die ihr Wissen zum Thema Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Stillen nicht dem Zufall überlassen, sondern sich gezielt wichtige Details aneignen wollen. Als fachliche Ergänzung für alle Frauen, die eine „Hypnobirthing“-Geburt planen.

Lass uns über Style reden

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven