Insel_Verlag

Alle Bewerbungen

Das Glück ist eine Reise!

Edith Scholz und Christel Jacobi sind die beiden Protagonistinnen aus Sarah Schmidts neuem Roman Weit weg ist anders. Außer einer gegenseitigen tiefen Abneigung haben die beiden eigentlich nichts miteinander am Hut – und dennoch lassen sie sich auf ein Abenteuer ein, das sie quer durch Deutschland führt …

Aber lasst Euch doch einfach von Leserinnen des Romans ein wenig mehr darüber erzählen:

Na, neugierig geworden? Hier geht es zur Leseprobe »

Wir laden Euch gemeinsam mit Sarah Schmidt herzlich ein, die beiden 70-Jährigen auf ihrer Reise zu begleiten und verlosen 25 Bücher unter allen, die bis zum 15.03. über den blauen »Jetzt bewerben«-Button folgende Frage beantworten:

Wohin wollt Ihr auf jeden Fall noch verreisen?

Über die Autorin: Sarah Schmidt lebt in Berlin. Sie ist seit Mitte der 1990er Jahre freie Autorin und hat mehrere Bücher veröffentlicht. Ihr letzter Roman Eine Tonne für Frau Scholz stand 2014 auf der »Hotlist« der unabhängigen Verlage und zählte damit zu den zehn besten Büchern des Jahres.

PS: Um über alle Leserunden und Buchverlosungen aus dem Insel Verlag auf dem Laufenden zu bleiben, schaut mal hier vorbei ...

Autor: Sarah Schmidt
Buch: Weit weg ist anders

Rosen-Rot

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies eine tolle Geschichte wird. Ich würde die beiden gern auf ihrer Reise begleiten.

Ich wäre gern bei der Leserunde dabei.

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Bei dieser Reise wäre ich gerne dabei und bewerbe mich quasi fürs Handgepäck :-)

Auf meiner Löffelliste stehen noch folgen Reiseziele, die ich unbedingt noch sehen möchte:
- eine Safari in Afrika
- mit dem Heißluftballon Kappadokien erkunden
- Badeurlaub auf den Seychellen
- Cliffs of Moher

vor 3 Monaten

Leseabschnitt 4: Kapitel 9–11 (S. 195– 262)
Beitrag einblenden

Das Ende war schon traurig, grade auch weil Christel nicht so gehen konnte wie sie es sich gewünscht hat. Ich hätte gehofft das sie sich da nicht rein reden lässt, aber sie liebte ihre Tochter mehr und hat dabei wohl nur an sie gedacht.
Das Kim so bevormundend war, war für alle Seiten sehr anstrengend, doch ein Stück weit kann ich es verstehen. Ihre Angst war groß und da tut man Dinge, die man eigentlich nicht tun würde, was ich mir hier sehr gut vorstellen kann.
Das der Postbote Oscar noch mal auftaucht, hab ich gehofft, aber mir nicht in dieser Form vorstellen können. Ich verstehe den Gedankengang, aber es ist für mich etwas komisch, obwohl ich wohl ähnlich handel würde. Es gibt einfach diese Gutmenschen, die auch Fremden in jeder Lage helfen.
Edith ist nach dem Erlebnis mit Christel wieder in ihr altes Muster gefallen wie mir scheint, dass sie nicht wirklich trauern konnte, passt zu ihrer Person. Aber ich glaube, dass es sie trotzdem immer wieder bewegt und ihr der Kontakt mit Christel viel bedeut hat.

Meine Rezi folgt morgen ;)

vor 2 Monaten

Wer ist Dir sympathischer, Frau Scholz oder Frau Jacobi?
Beitrag einblenden

Mir fällt es schwer mich für eine der beiden Frauen zu entscheiden, einzeln wirken sie nicht so als wenn man sie als Gespann sieht. Zusammen gefallen sie mir einfach am besten und sie ergänzen sich so gut, auch wenn sie sich überhaupt nicht mögen ;) Das mag ich so an den beiden.

Fazit/Deine Rezension

Leider etwas später als gedacht, aber nun kommt auch meine Rezi. Vorweg möchte ich mich, noch ein Mal dafür bedanken, das ich das Buch lesen und bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Es war für mich ein spannendes Erlebnis und hat mich zum Nachdenken angeregt.

JustineWynneGacy

Fazit/Deine Rezension

Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Sarah-Schmidt/Weit-weg-ist-anders-1354720532-w/rezension/1456763421/

SarahSchmidt

@JustineWynneGacy

Hallo JustineWynneGacy, wodurch haben Sie sich denn unter Druck gesetzt gefühlt?

DieBerta

Fazit/Deine Rezension

Vielen Dank für das schöne Buch und die tolle Leserunde. Leider habe ich die Rezension verplant - tut mir leid.

Das Buch werde ich in unsere Gemeindebücherei geben, in der ich ehrenamtlich arbeite. Da werden sich sicher noch einige Leser erfreuen.
Sarah Schmidt behalte ich im Hinterkopf. Ich hoffe da gibt es bald mal wieder was :)

dani_eb

Fazit/Deine Rezension

Sorry für die Verspätung.

Und bald auf: