Cover des Buches Blutseelen 01: Amalia (ISBN: 9783938281642)
Silberschweifs avatar
Rezension zu Blutseelen 01: Amalia von Sarah Schwartz

Rezension zu "Blutseelen 01: Amalia" von Sarah Schwartz

von Silberschweif vor 14 Jahren

Silberschweifs avatar
Silberschweifvor 14 Jahren
Auf dem Wave Gothic Treffen in Leipzig lernt Amalia Aurelius kennen. Sie kennt ihn bereits aus ihren Träumen - dort verfolgt er sie regelrecht. Amalia lernt ihn näher kennen und zwischen ihnen entsteht ein knisterndes Band der Leidenschaft. Doch Amalia hat schreckliche Vorahnungen und weiß nicht, was sie von Aurelius und seinen Freunden halten soll... Der erotische Vampirroman hält definitiv, was er verspricht: Erotik, Vampire und Spannung! Diese gute Mischung gleicht auch die ein wenig maue Seitenzahl aus. Amalia hat mir in ihrem Charakter sehr gut gefallen, ihre Sinnlichkeit wirkt an ihr sehr natürlich, deshalb kann man sich gut mit ihr identifizieren. Zu Aurelius habe ich nach einigen Seiten auch einen Zugang gefunden. Im Buch wurden nicht zu viele Charaktere auf einmal eingeführt, die unterschiedlichen Sichtweisen gaben Einblick von verschiedenen Blickwinkeln. Was ich an dem Buch sehr interessant fand, war die Idee, das Aurelius in die Gegenwart und auch in die Vergangenheit von Marie, an die Amalia sich im Laufe des Buches erinnert, verstrickt ist. "Blutseelen" ist definitiv nichts für schwache Nerven, vor allem auf den letzten 50 oder 60 Seiten hab ich an den Seiten geklebt und konnte nicht mit dem lesen aufhören! Erotisch ist das Buch außerdem auch, und deshalb nichts für prüde Leser! Für mich bot dieses Buch genau die richtige Mischung und ich kann es nur empfehlen! Ich bin gespannt auf Teil 2 und 3!