Sarah Schwedes Fiktion und Realität

Inhaltsangabe zu „Fiktion und Realität“ von Sarah Schwedes

BRD, 1972. In den Wirren des Kalten Krieges soll Fritz Lange, Kurier des BND und Kind der 68er, geheime Unterlagen von München nach Hamburg bringen. Das macht er nicht allein. Begleitet wird er von Ulli, einer pubertierenden Gymnasiastin, die nichts von seinem Auftrag weiss. Schon bald wird ihre Reise zur Flucht. Denn sie werden von zwei Männern der Staatssicherheit verfolgt. Doch nicht nur Ulli und Fritz sind auf der Flucht. Auch Christa Maria Kleberts und Dieter Lorenz müssen untertauchen. Sie sind die Köpfe der Organisation, einer terroristischen Vereinigung, die es auf NS-Verbrecher abgesehen hat. Einer dieser NS-Verbrecher arbeitet nun für den BND, und trifft in einem Hamburger Hotel auf seine ehemalige Geliebte, eine berühmte Pianistin und Top-Agentin der Sowjetunion. Inmitten all dieser Verwicklungen schreibt Ulli einen Roman. Einen Roman über eine sowjetische Spionin. Einen Roman über einen Nazi. Einen Roman, der die Wirklichkeit ins Wanken bringt und Fiktion und Realität vermischt.

Zartbitter ist das Glück

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt