Cover des Buches Narayan und die Erben des versunkenen Inselreiches (ISBN: B010MQ8L70)
P
Rezension zu Narayan und die Erben des versunkenen Inselreiches von Sarah Seifert

Erst zum Schluss toll

von Piddi2385 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: erst zum Schluss gut

P
Piddi2385vor 8 Jahren

Das Cover:
Das Cover ist traumhaft und macht lust dieses Buch zu lesen. Man erwartet einen tollen Fantasyroman.

Der Inhalt:
Shannas Eltern wurden umgebracht, als sie noch ein Kind war. Sie erlebte eine Kindheit in Sklaverei und mit viel Gewalt. Sie wurde auch zur Kämpferin ausgebildet...
Doch im Kloster und später auf dem Anwesen von Lord Skylight kann sie in Frieden leben.
Doch eines Tages rammt sie einem Mann ein Messer in die Hand und um ihre Gefänisstrafe abzuwenden, geht sie in die Therapie bei Dr. Edwards. Doch der ist nur hinter den Geheimnissen der versunkenen Stadt her und Shanna in großer Gefahr....

Die Story:
Die Story ist erst zum Schluss für mich richtig interessant gewesen. Ich musste mich leider ziemlich durch quälen und erst als ich zuende war mit dem ganzen Buch, habe ich erkannt, dass das Buch doch ganz nett war.

Die Charaktere:
Es fiel mir sehr schwer jemanden wirklich sympathisch zu finden. Das kommt eigentlich eher selten vor und ich fand es sehr schade. Rückblickend fand ich eigentlich Shanna am besten. Ihre Handlungen werden nachvollziehbarer und ein bisschen mitgelitten habe ich auch bei ihr, aber leider erst so ziemlich zum Schluss. Aber auch die anderen Charaktere waren mir nicht von Anfang an sympathisch, wobei sie alle sehr authentisch wirkten und auch ihre Charaktere gut beschrieben waren.

Der Schreibstil:
Der Schreibstil war durchweg flüssig und konnte man eigentlich gut lesen.

Mein Fazit:
Schade, dass mich das Buch erst zum Schluss begeistern konnte. Trotz allem ist es schon ein netter Fantasyroman, ich freue mich trotzdem auf Band 2 in der Hoffnung, dass es mich von Anfang an begeistert.