Sarah Sheppard Atlas der Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Atlas der Abenteuer“ von Sarah Sheppard

Wo liegen noch heute kostbare Edelsteine und Piratenschätze versteckt? Wer war der erste Mensch am Südpol, wer der erste auf dem höchsten Berg der Erde und wo liegt das beides eigentlich genau? In welchen Meeren und Seen sollte man besonders Acht geben, um nicht von einem gefräßigen Raubtier oder einem mystischen Seeungeheuer verspeist zu werden? Wo kann man Yeti und Bigfoot treffen (und kann man das überhaupt)? Wie entstehen Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis und wo kommen sie am häufigsten vor? Dies sind nur ein paar der vielen spannenden Dinge und Phänomene, die darauf warten, auf den großformatigen Weltkarten in diesem Buch entdeckt zu werden.

Toller Atlas für Kinder mit interessanten thematischen Karten.

— Gulan

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Als kleiner Schuljunge habe ich solche Bücher geliebt

Atlas der Abenteuer

WinfriedStanzick

29. May 2015 um 07:59

Dieser Atlas für Kinder ab etwa 8 Jahren liefert eine unterhaltsame und anregende Weise eine Vermittlung von erstem Wissen aus Geografie, Geologie, Biologie, Geschichte und vielem mehr. Er setzt in Inhalt und Gestaltung genau an den Interessen der Kinder an und leitet sie auf eine aufregende und abenteuerliche Weise durch die Welt. Wo etwa liegen noch heute kostbare Edelsteine und Piratenschätze versteckt? Wer war der erste Mensch am Südpol, wer der erste auf dem höchsten Berg der Erde? Als kleiner Schuljunge habe ich solche Bücher geliebt. Bücher, die mir etwas erzählten von der Welt und ihren Geheimnissen. Bücher, die mich entführten in Teile der Welt, von denen ich nur träumen konnte (auch heute noch übrigens). Bücher, in denen ich mich regelrecht verlieren konnte. Für solche aufgeweckten Tagträumer ist dieses Buch sehr gut geeignet.