Cover des Buches Atlas der Abenteuer (ISBN: 9783954701179)
W
Rezension zu Atlas der Abenteuer von Sarah Sheppard

Als kleiner Schuljunge habe ich solche Bücher geliebt

von WinfriedStanzick vor 9 Jahren

W
WinfriedStanzickvor 9 Jahren

Dieser Atlas für Kinder ab etwa 8 Jahren liefert eine unterhaltsame und anregende Weise eine Vermittlung von erstem Wissen aus Geografie, Geologie, Biologie, Geschichte und vielem mehr. Er setzt in Inhalt und Gestaltung genau an den Interessen der Kinder an und leitet sie auf eine aufregende und abenteuerliche Weise durch die Welt.

Wo etwa liegen noch heute kostbare Edelsteine und Piratenschätze versteckt? Wer war der erste Mensch am Südpol, wer der erste auf dem höchsten Berg der Erde?

Als kleiner Schuljunge habe ich solche Bücher geliebt. Bücher, die mir etwas erzählten von der Welt und ihren Geheimnissen. Bücher, die mich entführten in Teile der Welt, von denen ich nur träumen konnte (auch heute noch übrigens). Bücher, in denen ich mich regelrecht verlieren konnte.

Für solche aufgeweckten Tagträumer ist dieses Buch sehr gut geeignet.