VinyaMoore

Mein Herz in deiner Welt

Wir verlosen 20 eBooks in den Formaten epub,mobi und PDF

Klappentext:
Maggie, sechsundzwanzig, ist frustriert: Ihr Freund hat sie verlassen und auch im Job kommt sie auf keinen grünen Zweig. Als sie an einem Punkt steht, an dem sie nicht mehr weiterkommt, findet sie bei einem Waldspaziergang ein Amulett, das ihr die Chance gibt, ihr Leben ab einem bestimmten Punkt noch einmal zu leben.
Schnell stellt sich heraus, dass sie nicht nur eine Zeitreisende ist, sondern zwischen unterschiedlich entwickelten Paralleluniversen hin- und herspringt.
Bald ist nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr. Maggie kommen Zweifel, ob es so klug ist, mit dem Schicksal zu spielen ...

Autor: Sarah Short
Buch: Mein Herz in deiner Welt

FraechDaggs

Alle Bewerbungen

Vermutlich würde ich erst mal in ein Paralelluniversum schlüpfen, in dem ich reich bin, und erst mal ein wenig Urlaub machen. Danach würde ich vermutlich in mein Leben zurückkehren, da ich allen Widrigkeiten zum Trotz, die Vorzüge meines Lebens erkennen kann. Und außerdem kenne ich das Übel hier - das wäre dort nicht mehr zu erwarten.

Im Falle eines Gewinnes benötige ich ein eBook im mobi-Format.

Liebe Grüße und viel Glück an alle Mitbewerber.

Lesen24_7

Alle Bewerbungen

Ich benötige das Ebook Format Epub.
Wenn ich die Möglichkeit hätte zwischen verschiedenen Paralleluniversen hin und her zu springen, heißt das noch lange nicht, dass ich es auch tun würde. Vielleicht würde ich wenn ich die Möglichkeit hätte in der Zeit zu reisen erst in die Zukunft reisen, ein Mittel besorgen das Krebs heilt und dann in die Vergangenheit reisen und meinen Opa damit retten und ein paar andere Personen, die an Krebs gestorben sind. Aber sonst habe ich kein Interesse daran in irgendwelchen Paralleluniversen herumzuspuken. Was würde mir das bringen, wenn ich dort die Menschen, die mir wichtig sind nicht habe? Denn das ich zwischen Paralleluniversen hin und herhüpfen kann, wie es mir gerade passt, bedeutet ja nicht, dass meine Freunde und meine Familie das auch können.

austrianbookie99

vor 1 Woche

Rezensionen

Entschuldigung, dass ich meine Rezi erst heute hochladen konnte, aber ich musste mir ein neues Handy zulegen und hab meine Rezi aber am alten Handy gespeichert und musste es neu verfassen.

Meine Rezi ist hier sowie auf Amazon und gleich auch auf Goodreads.

Danke, dass ich dabei sein durfte.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht in Maggie's Welten einzutauchen.

vor 7 Tagen

@austrianbookie99 danke für deine Rezension! 😊

Schneeflamme

Beitrag einblenden

Hallo, bin auch am Start.

die ersten 3 Seiten fand ich super. Die hatten sowas von einer Momentaufnahme, im Hier und jetzt sein. Danach war es als ob der Leser zusammen mit der Hauptfigur in den Alltag übergeht.

Das Alter finde ich auch postiv aber der Beruf hat mich ein wenig irrtiert. Wenn sie Lehrer ist und unterrichten darf muss ja ein wenig "Älter" sein. Für die Story ist also notwendig das Alter so hoch zu legen. Ich finde es schön, dass es mal nicht keine Schülerin ist, Literatur oder Psychologie Studentin. Nur Lehrer werden händeringend bereits auch seit 2006 gesucht und ist kein klassischer Beruf mit Befristetungen, weil Verbeamtungen möglich sind und wieder vermehrt durchgeführt werden. Sie hätte also durchaus darin Zukunftsaussichten gehabt. Bisher macht sie auf mich den Eindruck das der Beruf doch gut zu ihr passt. Vllt als Lehrerin an einer Berufsschule oder so.
So richtig geht mir da nicht auf, dass sie ihr Leben "Aufgibt" vor allem mit Vollmacht und den drum und dran.

2006 gab es kein Arbeitsamt mehr. Ebenso gibt es keine Hartz 4 Anträge ( das war nur die Reform die Sozialleistung heißt Arbeitslosengeld II). Das mit dem FSJ ist schön
( und finde hier wieder einen Punkt dass Lehrerin gut zu ihr passt) aber sprachlich schwierig. Wenn jemand aus dem deutschsprachigen Ausland das Buch liest kann er damit nichts anfangen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob ein deutscher Teenager der das Buch liest hier alles verstehen kann, was sich hinter FSJ und ähnliches verbirgt.

Ich frage mich, ob auf die Steine Türkis und Lapisluazili näher eingegagen wird. Bin gespannt.

Kapitel 1-10

@Schneeflamme erstmal schön, dass du dabei bist! 😊
Das Alter der Prota ist vorstellbar. Hätte ich die damalige Regelstudienzeit nicht um 2 Semester überschritten, wäre ich bereits mit 24 fertig ausgebildet gewesen. Wohlgemerkt im GHS-Bereich, Gymnasiallehrer studieren ja viel länger. Was die Jobsituation angeht, so habe ich zum nächsten SchulJahr nach 8 Jahren Vertretungsunterricht an zig Schulen und Schulferien eine Beamtenstelle an einer Grundschule erhalten. Und ich bin kein Extrembeispiel. Die schwarze Null hat Neueinstellung jahrelang nur in absoluten Mangelgebieten zugelassen. Hatte jetzt großes Glück. 😊
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, hätte ich nie darüber geschrieben. Mein Problem ist mein kleiner Sohn und mein Mann mit der damit verbundenen Immobilität, dazu habe ich keine Mangelfächer studiert. Aber jetzt hat es ja noch geklappt.
Das Arbeitsamt existiert noch im allgemeinen Sprachgebrauch, deshalb habe ich nicht Bundesagentur für Arbeit geschrieben.

@Schneeflamme

So unterschiedlich kann man das mit den Begrifflichkeiten sehen.
Was Harz IV oder ALG II angeht, so hatte ich erst einen Anspruch auf ALG I, nachdem ich volle 12 Monate ohne Unterbrechung in einem Kindergarten gearbeitet habe. Und als dann endlich die 12 Monate Arbeit in 24 Monaten eingeführt wurden. 🙂 Bist du auch Lehrerin oder hast einen anderen pädagogischen Beruf? Freue mich immer über Kollegen.
Wir lesen uns! ☺

Condessadelanit

vor 15 Stunden

Aber nun

Auf amazon noch nicht freigeschaltet wird noch

vor 2 Stunden

@Condessadelanit vielen Dank für deine Rezension! 😊