Sarah Simblet Botanik für Künstler

Inhaltsangabe zu „Botanik für Künstler“ von Sarah Simblet

Seit jeher sind Natur und Pflanzenwelt vielfältige Motivgeber für die bildende Kunst. Jedem Künstler sollten die Grundlagen der Botanik geläufig sein, um lebendige, authentische Zeichnungen und Gemälde schaffen zu können. Dieser großformatige, außergewöhnlich gestaltete Band vermittelt das nötige Wissen über die Pflanzenwelt, beschreibt die Techniken der botanischen Illustration und liefert Meisterwerke der Natur in einer einzigartigen Synthese aus künstlerischem Bildband, botanischer Einführung und Zeichenschule. Mehr als 100 exklusive Fotografien und über 350 Zeichnungen bieten einen detailreichen Einblick in den Aufbau der unterschiedlichsten Pflanzen. Meisterwerke botanischer Illustration zeigen zudem, wie Pflanzen in unterschiedlichen Epochen abgebildet wurden. Praktische Übungen mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu vielen Motiven animieren zum Nachzeichnen und Malen. Ein hochwertiger Geschenkband für Künstler und Naturliebhaber!

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen