Cover des Buches Das Haus der kalten Herzen (ISBN: 9783570306475)
Rezension zu Das Haus der kalten Herzen von Sarah Singleton

War leider nicht so ganz meins

Klappentext:

Mitternacht im Haus aus Staub und Eis

Das Haus Century, der Landsitz der Vergas, ist in ewigen Winter gehüllt. Die Familie, allen voran die Schwestern Mercy und Charity, erwacht bei Sonnenuntergang und schläft während des Tages. Nie haben sich die Schwestern gefragt, warum sie so leben müssen. Bis zu dem Abend, an dem Mercy im Garten einem Fremden begegnet. Er schickt sie zu einem Ort jenseits der Dunkelheit, an dem der Fluch, der auf den Vergas lastet, seinen Anfang nahm. Doch kann Mercy das düstere Geheimnis ihrer Familie aufdecken, ohne alles zu zerstören, was sie jemals geliebt hat?

Ich meine dazu:

Ich habe mir nach einem solchen Klappentext mehr (zu viel?) versprochen. Einzig meine Hoffnung, daß es kein Vampirroman ist, wurde erfüllt.

Der Schreibstil ist recht flüssig. Die Geschichte plätschert einfach nur so vor sich hin. Sie ist nicht uninteressant aber es fehlt ihr an Spannung.
Ich hatte das Gefühl, daß die Idee zur Story eigentlich gut war, die Umsetzung aber dann zu schwierig. Schade.