Cover des Buches Endless Beauty (ISBN: 9783743175792)
Ayaneas avatar
Rezension zu Endless Beauty von Sarah Stankewitz

Nobody is perfect

von Ayanea vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch mit einer sehr schönen Botschaft und Charakteren die recht vielschichtig sind- hat mir gefallen.

Ayaneas avatar
Ayaneavor 5 Jahren
Dies ist nun das dritte Buch von Sarah Stankewitz und wie die beiden anderen zuvor habe ich es sehr genossen die Geschichte zu verinnerlichen. Das Thema dieses Buches ist dabei recht außergewöhnlich weil es doch die profane Botschaft "liebe zuerst dich selbst" sehr gut umsetzt und man es sich eigentlich gar nicht oft genug sagen kann, das man selbst schön ist. Daher fand ich es besonders schön, das die weibliche Hauptfigur daher alles andere als perfekt ist.
Es geht in Endless Beauty vor allem um Rosie. Eine Frau die von Selbstzweifeln zerfressen hat und immer eine wahre Maske im Gesicht trägt. Sie hat ein Feuermahl im Gesicht und lässt dieses ihr gesamtes Leben bestimmen. Sie versucht noch ihren richtigen Platz im Leben zu finden.

Eines Tages trifft sie auf den schönen Blake. Der Mann mit den stechend grünen Augen, der ihr bei einem Flug über die Angst hinweg geholfen hat. Sie gehen getrennte Wege doch das Schicksal führt sie wieder zusammen. Näher als das Rosie und Blake lieb ist. Denn da gibt es noch Elly. Die beste Freundin von Blake.
Es ist zwar keine Dreiecksgeschichte im herkömmlichen Sinn, aber auch Blake und Elly haben ihr Päckchen zu tragen. Die Annäherung von Rosie und Blake wird sehr schön präsentiert und vor allem Rosie macht eine unglaublich starke Charakterentwicklung durch. Es ist schön zu sehen wie sie dank Blake sich immer mehr lieben lernt. Bis hin dazu das sie sich selbst doch über andere Dinge stellt.

Das Buch war dann auch schnell erzählt, was aber auch gut so war. Länger hätte es nicht sein müssen. Die Dramatik zum Ende hin spitzt sich war zu, aber ist doch noch passend.

Dieses war garantiert nicht mein letzter Roman der Autorin!