Cover des Buches Heaven 1: Dem Himmel so nah (ISBN: 9783646602319)
Solara300s avatar
Rezension zu Heaven 1: Dem Himmel so nah von Sarah Stankewitz

Wenn alles aus den Fugen gerät...

von Solara300 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine Geschichte die Lust auf mehr macht!!! :D

Solara300s avatar
Solara300vor 8 Jahren

Kurzbeschreibung

Die 18- Jährige Hailey Anderson hat schon einiges in ihren jungen Jahren erlebt und ihre Familie nicht nur zum Teil verloren, sondern sieht sich mit dem Leben allein konfrontiert.

Sie will nie wieder die Kontrolle deshalb verlieren und ist es gewohnt alles zu planen um sich keinen Überraschungen mehr auszusetzen. Allerdings ändert sich das schlagartig als ein junger Mann an ihrer Schule auftaucht und genau wie sie in dieselbe Klasse geht.
Denn nicht nur das er sich total widersprüchlich verhält, scheint er auch noch ein gefährliches Geheimnis zu haben, das Hailey in den Abgrund stürzen könnte....

Cover

Das Cover ist sehr schön gestaltet mit dem hellen Blau, das mich an einen Sommertag erinnert und darauf eine junge Frau die in Gedanken versunken endlich Glücklich zu sein scheint.

Schreibstil

Die Autorin Sarah Stankewitz hat einen flüssigen und spannenden Schreibstil der mich sehr schnell in die Gefühlswelt von Hailey mitnimmt. Aber auch Jaden gefällt mir obwohl ich in manches Mal am liebsten geschüttelt hätte. Denn die Art wie sich das ganze aufbaut und immer noch einen ticken an Spannung zulegt hat mich in seinen Bann gezogen. Denn die Kontrolle wie schon einmal in ihrem Leben zu verlieren ist für Hailey das schlimmste überhaupt.

Meinung

Wenn alles aus den Fugen gerät...

Dann sind wir bei der 18 Jährigen Hailey Heaven Anderson angekommen, die sich eines Tages nach den schrecklichen Ereignissen aus ihrer Jugend mitten auf dem Schulhof ihre Traumauto gegenübersieht und zwar einem Chevy in ihrer Lieblingsfarbe blau. Allerdings steigt dort ein Typ aus, der ausschaut als wäre er einer der Salvatore Brüder aus Hailey Lieblingsserie. Was sie allerdings nicht ahnt, ist warum dieser neue gutaussehende Schüler eine gewisse Abneigung gegen sie zu hegen scheint.
Denn Hailey ist sich sicher dass sie ihn zuvor noch nie gesehen hat.

Genau hier fängt es an, das Haileys sehr gut vorbereiteter Plan dieses Jahr ohne große Vorkommnisse zu gestalten in Wasser zu fallen scheint.
Denn so seltsam sich Jaden Williams, wie der Neue heißt verhält, so zieht er sie doch in seinen Bann, obwohl sich Hailey bemüht ihm aus dem Weg zu gehen.
Denn nach dem schrecklichen Brand vor vielen Jahren hat sich Hailey geschworen ihre wahren Gefühle hinter einer Mauer zu verstecken. Denn seit dem Tod ihrer Eltern in den Flammen und dem Bruch mit ihrer Schwester, ist Hailey auf sich allein gestellt und froh dass es ihrem kleinen Bruder Lucas wenigstens bei einer Pflegefamilie gut geht.

Was Hailey nicht ahnt, ist das Jaden ein Geheimnis hat das für die sehr gefährlich werden könnte.

Denn er taucht immer öfter dort auf wo Hailey ist und scheint aus einem Grund ihr Nähe zu suchen und sie auf der anderen Seite mit Absicht zu verletzten. Hailey weiß plötzlich nicht mehr was wahr und unwahr ist und gerät in einen Strudel aus sich verstrickenden Gefühlen. Selbst ihre Freunde Vic oder ihr bester Freund und Mitbewohner Pete wissen nicht wie sie ihr helfen können. Und die wahre Bedrohung gibt sich endlich zu erkennen.

Für mich ein Auftakt der nicht nur Hailey zeigt, die mit ihren 13 Jahren eine schlimme Entscheidung treffen musste, sondern seitdem auch mit dem Schuldgefühlen leben muss, die dieses tragische Ereignis überschatten.

Fazit

Absolut gelungen und ich freu mich auf den zweiten Band!!!

Die Reihenfolge

- Heaven, Band 1: Dem Himmel so nah