Cover des Buches Heaven 2: Wohin wir auch gehen (ISBN: 9783646602326)
Steffi_the_bookworms avatar
Rezension zu Heaven 2: Wohin wir auch gehen von Sarah Stankewitz

Actionreicher als Band 1

von Steffi_the_bookworm vor 8 Jahren

Steffi_the_bookworms avatar
Steffi_the_bookwormvor 8 Jahren
Buch zwei der Heaven Reihe hält deutlich mehr Action bereit als noch der erste Teil, dennoch hat mir Teil 1 nen Tick besser gefallen. Bei Teil 1 passte für mich einfach die Stimmung, bei Teil 2 war ich leider nicht so gepackt.

Das Buch knüpft direkt da an, wo Teil 1 aufgehört hat und man ist direkt mitten im Geschehen, daher habe ich trotzdem ein wenig gebraucht mich wieder zurecht gefinden.
Hailey und Jaden hasten von einer gefährlichen Situation in die nächste, so kommt zwar sehr viel Spannung auf, aber teilweise fehlte mir hier ein roter Faden. Einiges machte mich auf mich einen sehr kontruierten Eindruck.
Es gab auch viele spannende Wendungen, die ich überhaupt nicht erwartet habe. Dies hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die verschiedenen Fähigkeiten.

Hailey und Jaden selbst gingen mir mit ihrem Gefühls-Hin und Her etwas auf die Nerven. Ich bin dennoch gespannt wie sich alles im finalen Buch auflösen wird.