Sarah Stankewitz LOVE AND ASHES: Dein Licht in meiner Dunkelheit

Inhaltsangabe zu „LOVE AND ASHES: Dein Licht in meiner Dunkelheit“ von Sarah Stankewitz

Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love und Ashes.

LOVE
Er ist mein bester Freund. Ich darf ihn nicht lieben. Ich darf ihn nicht küssen. Und genau deshalb fällt es mir so unsagbar schwer, mich an die Regeln zu halten. Gott, Ashes ...

ASHES
Sie ist meine beste Freundin. Ich darf sie nicht wollen. Ich darf sie nicht lieben. Ich darf nicht ... und im selben Moment ziehe ich sie an mich und küsse sie, als gäbe es kein Morgen mehr. Fuck, Love ...

Als Lova ihren positiven Test in der Hand hält, bricht eine Welt für sie zusammen. Wie soll sie ein Baby großziehen, wenn sie selbst noch nicht weiß, wie ihr Leben einmal aussehen soll? Und als sie der Vater des Kindes auch noch mit dem Baby im Bauch sitzen lässt, weiß sie, dass sie das alleine nicht packt. Der einzige Lichtblick? Ihr bester Freund und Seelenverwandter Ashes, der seit fünf Jahren immer für sie da ist. Und der von Tag zu Tag unwiderstehlicher für die 22-Jährige wird. Sind das wirklich nur die verrücktspielenden Hormone? Oder ist sie dabei, sich in ihren besten Freund zu verlieben? Und wenn ja - kann es ein Happy End für sie geben?

Ein Buch,über Freundschaft und Liebe. das einen sehr berührt..

— bibiii

Ein Buch was du tiefer fühlst als du erwartest

— AnikaK

Fräulein Hedy träumt vom Fliegen

Lovely90

Der Klügere lädt nach

Ruffian

Die Farbe von Milch

TraumTante

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Ein faszinierender Abschluss dieser Frauenfreundschaft, der auch viel über die italienischen Verhältnisse erzählt.

Xirxe

unfabulous

• zwischen Freundschaft und Liebe ist nur ein Hauch

AnikaK

10. February 2018 um 21:33

Was ist Freundschaft?sich in und auswendig kennen, uneingeschränktes Vertrauen; die Schwächen und Stärken des jeweils anderen kennen und ohne Vorbehalt zueinander zustehen, den anderen akzeptieren. Miteinander Reden und Lachen oder einfach nur still zu Schweigen.Doch ist Liebe nicht genau das selbe?Nur das man noch einen wichtigen Punkt im Leben dazu bekommt - Körperliche Nähe und Zärtlichkeit. Das Kribbeln im Bauch dass das Leben erst lebenswert macht.Wie kann dann Freundschaft richtig sein wenn sich die Liebe so falsch anfühlt?Love & Ashes-Freunde; beste Freunde und doch so viel mehr.Man leidet mit den beiden mit, fühlt den Schmerz der kommt und geht, hadert mit Ihnen mit, hat ein schlechtes Gewissen, wird unruhig und nervös um im nächsten Moment in ein tiefes schwarzes Loch zu fallen und doch im selben Moment in Richtung Sonne zu fliegen weil einem so warm ums Herz wird.Das wichtigste im Leben : seid ehrlich mit Euch selbst und mit anderen!Ein Buch was du tiefer fühlst als du erwartet hättest.Ein Buch das dich mitreißt, in eine Achterbahn der Gefühle ohne zu Wissen wie und wo es enden wird.

• "...dieses warme Lächeln, das nach Zuhause schmeckt."❤

Nicolerubi

01. February 2018 um 17:17

Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love and Ashes.Ein traumhaftes Cover und eine emotionale, sehr berührende Geschichte!Love und Ashes, sie sind beste Freunde, Seelenverwandte, doch ein positiver Test, bringt ihre Welt ins Wanken.Er ist immer da, ihr Fels in der Brandung.Sie wird immer schöner, sein Licht."Aber du... du bist meine Lieblingsfarbe. Die eine, die mein Herz zum Rasen bringt."Hach, die zwei sind so süß zusammen, denn mal ehrlich, wer hätte nicht gern jemanden, wie Ashes.❤Ich sage nur, Krisensitzung. ;-)Eine Gefühlsachterbahn, der besonderen Art.Unvorhersehbare Wendungen, wow, da ging mein Puls schon mal höher.Ein wunderbarer Schreibstil.Einzigartige Charaktere, die mich in ihren Bann gezogen haben.Love und Ashes, eine Geschichte die mich in ihren Tiefen, sehr berührt hat.Ein purer Lesegenuß und sehr empfehlenswert! ❤

• Wenn aus Freundschaft Liebe wird.

bibiii

01. February 2018 um 14:55

Ich muss gestehen,ich kenne einige Bücher der Autorin und hab auch einiges an Bücher davor gelesen. Aber KEINES hat mich so auf die Gefühlsachterbahn geschickt wie Love und Ashes.Die beiden brachten mich zum lachen und weinen. Und auch mal an den Rand der Verzweiflung.Die Autorin beschreibt es so lebensecht und real das man sich oft selbst wiedererkennt.Die Protagonisten sind wirklich sehr authentisch ,es sind Situationen die viele von uns kennen. Die Protagonisten sind wirklich nicht perfekt aber das macht sie so Liebenswert mit ihren Macken .Für mich war Love and Ashes das Lesehighlight 2o17

• ...in love with Asher... ;-)

LoveBooks

17. January 2018 um 13:00

Sie schworen sich für immer nur Freunde zu bleiben, doch wusste jeder der beiden von Anfang an, dass dieser Schwur zum Scheitern verurteilt war. Mit Love & Ashes schaffte die Autorin Sarah Stankewitz mit Sicherheit keinen nicht allzu bekannten Plot, dennoch gelang ihr eine durchaus wunderbare Umsetzung. Lova und Asher lernen sich in einem Moment kennen, an dem für Lova eine kleine Welt zusammen bricht und sie sich zutiefst betrogen fühlt. Doch genau dieser Augenblick sollte ihr tiefe Freundschaft und Verbundenheit in Stein meißeln. Die eigentliche Story beginnt dann 5 Jahre später und beide sind sich immer noch sicher: mehr als Freundschaft? Niemals! Wieder möchte ich nichts aus dem Buch spoilern, dennoch muss ich kurz anmerken: Asher? Halleluja! Ihr werdet diesen heißen Kerl lieben :-D Beide sind einfach umheimlich süß und es macht Seite um Seite mehr Spaß über sie zu lesen. Auch wenn es für mich nicht ganz für 5 Sterne gereicht hat, konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen und reihe es gerne in meine Liste der Bücher ein, die man gelesen haben sollte. ;-) Viel Spaß beim Lesen, Liebste Grüße LoveBooks <3

• Love & Ashes - Freundschaft, Gefühlschaos und die große Liebe

Sarih151

17. January 2018 um 09:04

Ein Licht am Ende des Tunnels. Das sind Lova und Ashes, seit ihrem ersten Kennenlernen. Beste Freunde seit Jahren. Eine Freundschaft, die auf eine harte Probe gestellt wird, als Lova mit einem positiven Schwangerschaftstest vom Kindsvater sitzen gelassen wird. Und obwohl Ashes die Vorzüge und Freiheiten seines Leben genießt, steht er Lova auch jetzt stets zur Seite. Doch mit jedem Blick, jeder Berührung und Lovas Hormonveränderungen, beginnt sich etwas zwischen ihnen zu verändern. Ein Baby, zwei beste Freunde und all diese Gefühle zwischen ihnen ... Mit „Love und Ashes: Dein Licht in meiner Dunkelheit“ erzählt Sarah Stankewitz die berührende und intensive Liebesgeschichte von Lova und Ashes. Das Buch lockt mit einem sehr harmonischen und wunderschönen Cover. Der Klappentext hat sehr zur Kaufentscheidung beigetragen. Schon hier wurde meine Neugierde auf die Story geweckt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, locker und flüssig. Vom ersten Augenblick an, entführte sie mich in die Welt von Lova und Ashes. Dabei taucht man in die Sichtweisen und Gefühle beider Protagonisten ein. Beginnend mit dem Rückblick vom ersten Aufeinandertreffen, lernt man Lova und Ashes kennen. Vom ersten Augenblick an, entsteht zwischen ihnen ein Band der Harmonie und Zusammengehörigkeit. Lova und Ashes waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Das Mädchen, das vor keiner Herausforderung zurückschreckt und für ihre Freunde alles liegen und stehen lässt. Ganz besonders, wenn ihr Talent von Nöten ist, Ashes aus außergewöhnlichen Situation zu holen. Denn er ist, ein wahrer Frauenmagnet und schreckt vor keinem Abenteuer zurück. Gleichzeitig würde auch Ashes für Lova alles tun. Denn hinter seinem sexy Äußerem, versteckt sich ein sensibler und unwiderstehlicher Kern. Ach ja … völlig verträumt und verliebt lege ich die Geschichte von Lova und Ashes beiseite. Es ist eine Story voller Gefühl und Herzklopfen. Nicht nur einmal, hat die Autorin mich zum Schmunzeln und Schwärmen gebracht. Von der ersten Seite an, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Mitreißend und fesselnd. Ich wurde überrascht, war gefangen in einem Gefühlschaos – von Oh, nein bis Hach, so schön. Wenn das Schicksal zusammenführt, was zusammengehört. Love und Ashes – von Freundschaft zur Liebe <3 5 von 5 Sterne.

SanNit

15. January 2018 um 06:10

Hier haben wir wieder eine wunderschöne Geschichte um Freundschaft, Liebe und Familie. Ich brauchte ein wenig, um in den Roman reinzukommen. Es wollte mich nicht so recht packen. Das hat sich aber dann so schlagartig geändert. Es wurde so überwältigt und emotional und zum Haare raufen. Ich habe geheult und geflucht. Auch wenn ich Ashes ins Herz geschlossen habe, hätte ich ihn auch… Love verlässt sich voll und ganz auf ihren besten Freund. Einerseits ist es sehr egoistisch aber andererseits ist er der Einzige, bis auf ihre beste Freundin, den sie noch hat. Und wenn dann bei beiden mehr als freundschaftliche Gefühle entstehen, ist das Gefühlschaos vorprogrammiert. Es wurde sehr dramatisch und hat mich völlig emotional aufgewühlt. Selbst beim Nachwort kamen mir kurz die Tränen. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Wenn aus Freundschaft Liebe wird

iris_knuth

13. January 2018 um 19:52

Dieses Buch ist was ganz besonders und es geht einem ans Herz. Kann aus Freundschaft Liebe werden? Genau dieses wird in diesem Buch in Frage gestellt. Und ob es ein Happy End gibt. Müsst ihr selber lesen. Dieses Buch lohnt sich zu lesen. Das Cover ist einfach ist klasse und passt sehr gut zur Story. Auch der Klappentext macht einen neugierig. Der Titel ist sehr gut zur Story ausgewählt. Der Schreibstil ist locker und leicht. Und man fliegt nur so über die Seiten. Was mir auch sehr gefallen hat, das das Buch in Monate eingeteilt war. So konnte man, finde ich, die Story sehr gut nach vollziehen. Auch das Buch aus der Sicht von Love and Ashes. Hier kommen so viele Gefühle und Emotionen rüber die einem manchmal ein paar Tränchen ins Auge bringen. Mich hat dieses Buch sehr berührt und bewegt. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, den ich musste einfach wissen wie es weiter geht. Es passiert einfach so viel. Ich konnte mich sehr gut in Love und Ashes rein versetzten, warum sie teilweise so gehandelt haben. Dieses Buch muss einfach gelesen werden. ( Über KU gelesen )

• Dies Buch hat mein Herz gefangen genommen ♥ LOVE AND ASHES ♥ ein absolutes Meisterwerk ♥

SteffiPM79

09. January 2018 um 14:54

Was für eine Geschichte ♥ Was für eine Freundschaft ♥ Was für eine Liebe ♥ Was für ein Buch ♥ LOVE AND ASHES ♥ ein absolutes Meisterwerk von Sarah Stankewitz Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, dieses Buch hat mein Herz gefangen genommen - es hat mich tief berührt und es wird mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Es hat so viele Gefühle und Emotionen in mir hervorgerufen, es war ein unglaubliches Lesevergnügen, eine wundervolle Reise - wirklich ein Meisterwerk. Ich habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgeweint und hatte Herzklopfen ... Ich habe schon drei Bücher der Autorin Sarah Stankewitz in meinem Bücherregal stehen, davon habe ich bisher zwei gelesen: "Überall, Für immer" und "Ab Heute, Für Immer". Beide Bücher fand ich schon sehr gut geschrieben - aber "LOVE AND ASHES" topt beiden Leseerfahrungen um weites. Das Cover des Buches finde ich schon sehr gut gewählt, es ist atemberaubend schön und passt wunderbar zu der Story. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm - die Autorin schreibt mit so viel Herz. Man merkt, dass dieses Buch ihr sehr am Herzen liegen muss. Die Worte, die die Autorin findet sind einfach zauberhaft ... "Sie tanzt in seiner Stille. Er flüstert in ihrer Lautstärke. Zusammen sind sie wie ein Schneesturm mitten im Sommer. Love and Ashes." Das sind die ersten Zeilen der Beschreibung. Als ich sie las, stand für mich fest, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss und zwar sofort. Ab diesen  Zeilen hat mich das Buch gefangen genommen und auf eine wundervolle und Emotionale Reise mitgenommen. Ich habe das Buch am Abend angefangen zu lesen und ich konnte und wollte es einfach nicht zur Seite legen - ich musste es einfach auslesen. Wobei ich dann etwas traurig war, da es dann schon vorbei war. Beide Protagonisten sind wundervoll ausgearbeitet, man verliebt sich bereits auf den ersten Seiten in Love und Ashes, wie die beiden miteinander umgehen, wie sie zusammen halten und immer für einander da sind - es ist einfach wundervoll. Manchmal hätte ich gern beide gepackt und geschüttelt um ihnen die Augen zu öffnen, aber dann wäre die Reise schon viel früher zu Ende gewesen und ganz oft ist der Weg ja das Ziel. Ganz toll finde ich, dass die Autorin in diesem Buch ohne zu ausführliche Beschreibungen und gewisse Ausdrücke der intimen Szenen auskommt – das heißt nicht, dass es solche Szenen nicht gibt, sie sind durch die Autorin aber wundervoll ausgearbeitet und kommen ohne viel Schnick Schnack und Übertreibungen aus. Es ist alles sehr bildlich beschrieben, ich habe förmlich mit den beiden in Frankreich am Stand gesessen, dass Meeresrauschen gehört, den Wind auf meiner Haut gespürt, mit in dem Baumhaus gesessen ♥ Ja, ich will auch ein Ashes ... also, ein ganz großes Lob an die Autorin – liebe Sarah Stankewitz, ich wünsche mir noch viel mehr Bücher in dieser Art ♥♥♥

ursula18

01. January 2018 um 11:14

Als Loves Date nicht kommt ruft sie ihn an und stellt fest das er bei einer anderen Frau ist und sie seit Monaten betrügt. Sie ist am Boden zerstört und trotz starkem Regen geht Sie weinend den ganzen Weg zu Fuß nach Hause. Sie merkt gar nicht das ihre Selbstgespräche von Ashes mitgehört werden. Als sie ihn bemerkt ist sie von seinem Erscheinungsbild irritiert aber auch begeistert. Die Tage danach treffen sie sich öfter und zwischen den beiden entwickelt sich eine wunderbare freundschaft und sie schwören sich immer füreinander da zu sein, egal was kommt......aber was ist wenn sich schleichend Gefühle entwickeln und sie dann wie ein gewaltiger Sturm auf sie zukommen???? Findet es selbst heraus..... Das Cover ist wunderschön und passt zu der Story. Ich kenne ein paar andere Bücher der Autorin und bin jedes mal aufs neue begeistert. Die Geschichte von Love und Ashes ist echt klasse. Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle die emotional sind. Spannung und prickelnde Erotik fehlen auch nicht. Love fand ich echt klasse für mich ist sie eine starke Frau. Ashes ist ein sexy Aufreißer der sehr spät erkennt, wer vor ihm steht und was er haben kann. Er ist sehr fürsorglich und er kümmert sich rührend um Love Der Schreibstil der Autorin ist sehr schön locker und es liest sich sehr gut. Die Story ist sehr gut ausgearbeitet. Die Charaktere wie auch die neben Protagonisten sind gut dargestellt und beschrieben. Die Story ist aus beider Sicht geschrieben, so konnte ich die Gedanken und die Handlung der Protas verstehen und nachvollziehen. Es ist eine wunderschöne und gelungene Story die sehr empfehlenswert ist.

• Ich liebe ihn. ich brauche ihn. Ich möchte auch einen Ashes.

NinaGrey

28. December 2017 um 17:02

Das Cover zu Love and Ashes: Dein Licht in meiner Dunkelheit , strahlt aus, was es ist - ein emotionaler Liebesroman !Der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht , denn er drückt schon aus, worauf man sich gefasst machen kann ,  es werden Tränen fließen .Der moderne, lockere Schreibstil ließ die Seiten nur so an mir vorbeifliegen , so gefesselt war ich und das Buch war schneller zu Ende , als mir lieb war :(Während ich diese Geschichte las, alles in mich aufsog, inhalierte , ja regelrecht verschlang ...... Love & Ashes von Seite 1 in mein Herz ließ und ihnen schwor, das sie auf ewig dort bleiben werden ... weil ich sie so sehr liebe <3... flossen viele viele Tränen über meine Wangen und mein Herz war bewohnt , nein übersäht von Schmetterlingen, die oftmals wie mein blühendes Herz zerbrachen und wieder zusammengesetzt wurden.Diese Geschichte war absolut liebevoll, eine Achterbahn der Gefühle, spannend und auch sexy. Es geht nicht nur um die Liebe, sondern auch um eine tiefe Freundschaft, eine Selbstlosigkeit , die kaum in Worte zu fassen ist und am Ende um´s glücklich sein, weil es am Ende das einzige ist was zählt , egal wie steinig der Weg auch war/ist !Empfehlung:Ja, ja ja ! Gebt Love & Ashes eine Chance und liebt sie bitte mindestens genau so sehr wie ich :)