Love Letters

von Sarah Stankewitz und Nessa Maral
Love Letters

GabiRs avatar

Inhaltsangabe zu "Love Letters"

Die Liebe schreibt die besten Geschichten.
Was wohl geschieht, wenn sich einige Autoren zusammentun?
Taucht ein in wundersame Geschichten über die schönste Emotion. Ob romantisch, träumerisch, erotisch oder herzzerreißend für jeden ist etwas dabei.
Lasst euch verzaubern.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:13.02.2017

Daniz86s avatar
    Daniz86vor 5 Monaten
    Interessante Mischung

Viele Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren in ein Buch zu packen finde ich eine sehr tolle Idee. Da ich fast noch keinen dieser Autoren vorher kannte kann ich mir jetzt ungefähr vorstellen wer wie schreibt. Ich fand die Mischung der Geschichten super denn da ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Mir persönlich haben die drei Geschichten dieser Autoren besonders gut gefallen: Tatjana Zanot, Alexander Schepp und Franziska Göbke. Nicht so gut fand ich dass im Buch noch einige Schreibfehler vorhanden waren und dass nicht in allen Texten Liebesbriefe vorkamen, denn das hatte ich aufgrund des Titels erwartet. Deshalb gibt es von mir einen Punkt Abzug.

GabiRs avatar
    GabiRvor 10 Monaten
    Kurzmeinung: Mehrere Autoren schreiben mehrere Geschichten und fassen sie in einem Buch zusammen.
    Im Grunde eine nette Idee,

Mehrere
    Autoren schreiben mehrere Geschichten und fassen sie in einem Buch
    zusammen. Ideal, um entweder neue Autoren kennenzulernen, bekannte
    wieder zu lesen oder auch Hintergründe zu manchen Büchern zu erfahren.

Einige
    Geschichten fand ich gut, andere weniger, aber so ist das nun mal,
    nicht alles, was geschrieben wird, ist für alle Leser.

Was
    mich am meisten störte, was eventuell am Titel lag, war, dass ich keine
    Liebesbriefe vorfand, wie ich sie erwartet hatte. Dann sollte es
    möglich sein, wenn mehrere Autoren zusammen veröffentlichen, dass sie
    sich gegenseitig helfen und gegenlesen. Fremde Augen könnten etliche der
    ziemlich massiv vorhandenen Fehler ausmerzen.

Im Grunde eine nette Idee, aber durchaus ausbaufähig. Drei Chaospunkte, weil auch gut lesbare Geschichten dabei waren.

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor 2 Jahren
    Erstaunlich!

Love Letters: Eine Anthologie der Bücherseelen ist im Februar 2017 von Sarah Stankewitz, Nessa Maral, Kristina Licht, Alina Jipp, Tatjana Zanot, Alexander Schepp, Ulrike Allert, Lissianna Karges, Ruby M. Nicholson und Franziska Göbke bei Books on Demand erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Produktinformation

Taschenbuch: 176 Seiten

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (13. Februar 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3743110059

ISBN-13: 978-3743110052

Klappentext:

Die Liebe schreibt die besten Geschichten.

Was wohl geschieht, wenn sich einige Autoren zusammentun?

Lasst euch verzaubern.

Meine Meinung:

Zehn Autoren schrieben zusammen an diesem Buch, und so unterschiedlich wie Menschen nun mal sind, sind auch die Geschichten.

Mein persönlicher Eindruck bei den Geschichten könnte unterschiedlicher nicht sein. Manche haben mir überhaupt nicht gefallen, bei anderen war mir zu viel Erotik dabei, wieder andere waren total schön und romantisch wo ich gerne eine viel längere Geschichte gelesen hätte.

Abschließend kann ich sagen, dieses Buch ist bestens geeignet um neue Autoren und ihren Schreibstil kennenzulernen. Ich werde auf jeden Fall den ein oder anderen Autor bei Amazon suchen sofern ich ihn nicht schon kenne.