Cover des Buches Million miles away - Nur bei dir (ISBN: 9783739200118)
Butterfly6s avatar
Rezension zu Million miles away - Nur bei dir von Sarah Stankewitz

Die Geschichte geht einem unter die Haut !

von Butterfly6 vor 8 Jahren

Butterfly6s avatar
Butterfly6vor 8 Jahren

"Ein Auslandsjahr. Eine Flucht vor dem eigenen Leben. Eine Liebe, die unter die Haut geht.
Die 18-jährige Melody Warren ist gebrochen. Ihre Vergangenheit holt sie ein. Die einzige Lösung:
Ein Jahr lang allem entfliehen. Als sie jedoch in Port Macquarie landet, wird sie sofort mit Andrew McCaw konfrontiert. Der impulsive, attraktive und unglaublich nervtötende Andrew, der ihre Nähe nicht zu ertragen scheint. Womit Melody nicht rechnet - Andrew ist der Einzige, der sie von ihren Schatten befreien kann ...

Ein Sommer voller Lügen, Intrigen, Geheimnissen und der einen Sache, die jeder Mensch in seinem Leben sucht: Die ganz große Liebe ..."

Cover:
Ein wunderschönes Cover !
Ich finde es sehr romantisch und absolut ansprechend, vorallem die Rosatöne lassen das Cover sehr idyllisch und romantisch wirken. Das Cover-Model stellt sehr gut die Protagonistin Melody dar. Es passt einfach alles zusammen !

Zum Inhalt:
Melody, die viel schlechtes in der Vergangenheit erlebt hat, wird von ihrer Mutter und ihren ehemaligen Freunden verachtet. Sie geht für ein Auslandsjahr nach Australien, weil ihre Mutter sie nicht mehr sehen kann und will.
Melody erhofft sich einen Neuanfang, doch ihre Vergangenheit holt sie immer wieder ein.
Als sie am Flughafen das erste Mal auf Andrew, den Sohn ihrer Austauschmutter trifft, ist es um sie geschehen. Er spukt ständig in ihrem Kopf rum, doch Andrew hat auch eine sehr bewegende Vergangenheit und diese lässt ihn eine Mauer um sich rum bauen. Er ist sehr abweisend ihr gegenüber.
Auf Melody warten in Australien noch einige Geheimnisse und vielleicht auch ein Neuanfang !?
Werden die Beiden sich näher kommen oder können Sie ihre Vergangenheit nicht loslassen ?

Ich finde es ist eine sehr emotionale und bewegende Geschichte. Ich war sehr ergriffen und oft auch den Tränen nahe.
Ab dem ersten Wort war ich gefesselt von der Geschichte und konnte es nicht mehr aus der Hand legen.
Ich habe schon am Anfang geahnt was Melody wiederfahren ist und trotzdem schafft es die Autorin mich im Verlauf der Geschichte immer wieder zu überraschen.
Sarah Stankewitz hat sehr lebendige Charaktere erschaffen und in Beide konnte man sich durch deren Perspektiven sehr gut einfühlen. Ich finde Melody ist eine sehr starke Persönlichkeit, die sich nicht einfach unterkriegen lässt.
Die Autorin schrieb sehr emotional und hat einen flüssigen Schreibstil. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und fand es sehr gefühlvoll und dramatisch. Es war eine Achterbahn der Gefühle und mir ging die Geschichte sehr nahe. Sie geht einem richtig unter die Haut !

Absolute Leseempfehlung !
Ich bin immer noch total gefangen von der Geschichte...