Cover des Buches Passion of Fight (ISBN: B073TK1HZS)
Bjjordisons avatar
Rezension zu Passion of Fight von Sarah Stankewitz

Hat mir gut gefallen

von Bjjordison vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte

Bjjordisons avatar
Bjjordisonvor 7 Jahren
Da der Klappentext ja bereits sehr ausführlich ist, werde ich zur Handlung nicht noch extra was schreiben. Allerdings hat mir die Handlung sehr gut gefallen, denn ich fand es sehr spannend zu erfahren, was mit Rage & Yuna alles passieren wird. Die Idee des Palace of Pain fand ich interessant und ich fand es toll von der Autorin, dass sie nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig beschrieben hat, denn so kann man sich wirklich vieles sehr gut bildlich vorstellen und jeder hat doch auch ein eigenes Kopfkino und stellt sich diesen Handlungsort etwas anders vor. Besonders gut gefallen hat mir, wie die beiden zueinander gefunden haben. Persönlich hatte ich schon recht schnell das Gefühl, dass es zwischen ihnen knistert. Auch die Hintergründe der beiden, dass Rage seine Schwester verloren hat und Yuna einen sehr strengen Vater hat, fand ich gut beschrieben, obwohl ich mir hier etwas mehr Details gewünscht hätte, diese Thema wirkten für mich eher nur angeschnitten. Beide Hauptcharaktere wirkten für mich sehr gut gezeichnet und sie wirkten für mich recht sympathisch. Ich empfand beide auch als stellenweise sehr mysteriös, was gerade zu Beginn sehr interessant wirkt. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, dieser wirkte für mich als sehr locker und flüssig. Das Buch lässt sich übrigens auch in einem Rutsch sehr gut lesen. Ich fand die Handlung auch sehr gut verständlich. Das Cover wirkt für mich sehr ansprechend. Ich finde die Farbwahl und das Design passt wunderbar zur Geschichte. Fazit: 4 von 5 Sterne. Klare Kauf – und Leseempfehlung für die Geschichte.