Sarah Stillman Du bist du!

Inhaltsangabe zu „Du bist du!“ von Sarah Stillman

Sarah Stillman schrieb dieses Buch, um ihrer Altersklasse Problemlösungen, weg vom Mainstream, zu empfehlen. Vor allem Mädchen zweifeln an sich selbst und unterwerfen sich starken Zwängen, nicht zuletzt durch das von den Medien suggerierte Schönheitsideal. Sie befinden sich auf dem schmalen Grat, entweder in der Masse zu verschwinden oder gegen den Strom eine eigene Identität zu formen. In diesem Buch ist Sarah eine Reisebegleiterin auf der abenteuerlichen Expedition ins eigene Ich. Sie inspiriert andere Jugendliche mit ihrer Arbeit und macht klar, dass weder Drogen, Mager- oder Fresssucht, noch Gewalt oder gar Selbstmord eine Lösung für Probleme sind. Die Autorin gibt diverse Tipps und stellt Methoden vor, die der Selbsterkenntnis auf die Sprünge helfen: Traumdeutung, Meditation, Aromatherapie, Feng Shui, Tagebuchschreiben sowie unterhaltsames Fragebogen-Quiz und kreatives Brainstorming.

Pandora und der phänomenale Mr Philby

Geheimnis um Mr. Philby: Mit Spannung und viel Spaß ist der Leser dabei!

solveig

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Naturchind

Wer fragt schon einen Kater?

Lustig und nicht trivial - sehr empfehlenswert!

lauchmotte

Tinka Stinka zeigt es allen

Kinderbuchkiste

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

lehmas

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Ein spannendes Abenteuer mit Dialogen zum Kichern!!!

lesekat75