Sarah Storm Der fabelhafte Regenschirm. Die verrückte Stadt

Inhaltsangabe zu „Der fabelhafte Regenschirm. Die verrückte Stadt“ von Sarah Storm

Ella und Paul verbringen die Ferien bei ihrem schrulligen Opa. Der sammelt Regenschirme in allen Formen und Farben. Unter der Treppe entdecken die Kinder ein ganz besonderes Exemplar – alt und staubig, aber auch magisch. Kaum aufgespannt, bringt der Schirm sie in eine Stadt, in der alles seltsam verkehrt läuft. Die Menschen führen Kühe und Schweine an der Leine und statt Eiscreme gibt es Broccoli in der Waffel … Können Ella und Paul das Rätsel um diesen verrückten Ort lösen?

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

Chloé und die rosarote Brille