Sarah Storm Der fabelhafte Regenschirm - Rettung für das Zebra

Inhaltsangabe zu „Der fabelhafte Regenschirm - Rettung für das Zebra“ von Sarah Storm

Der fabelhafte Regenschirm bringt Ella und ihre Freunde an unbekannte Orte und in vergangene Zeiten, in denen immer ein spannendes Abenteuer auf sie wartet! Ella, Paul, Nina und Ben reisen mit dem fabelhaften Regenschirm nach Afrika! Sie können sich gar nicht satt sehen an den Elefanten, Affen und Antilopen. Doch dann braucht ein Zebra-Baby ihre Hilfe, denn eine hungrige Löwin hat es entdeckt. Ob es den Kindern gelingt, dem Tier zu helfen? Der fabelhafte Regenschirm ist eine reich illustrierte Abenteuerreihe für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren im Stil der Bestseller-Reihe Das magische Baumhaus. In jedem Band müssen die sympathischen Charaktere ein Rätsel lösen und jemandem helfen. Hierzu reisen sie in der Zeit, an fremde Orte und treffen interessante und mitunter auch berühmte Persönlichkeiten. Mehr Infos rund um Der fabelhafte Regenschirm unter: www.fabelhafter-regenschirm.de

Spannung und gut eingebundenes Wissen für die Zielgruppe

— his_and_her_books

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

dermoerderistimmerdergaertner

• Spannung und gut eingebundenes Wissen für die Zielgruppe

Der fabelhafte Regenschirm - Rettung für das Zebra

13. August 2016 um 08:13

Meinung:Nachdem wir den ersten Band der Reihe verschlungen hatten, hat mein Sohn sofort mehr verlangt. Glücklicherweise erscheinen die Bücher im Doppelpack und wir konnten nahezu ohne Unterbrechung weiterlesen.Auch der zweite Ausflug mit dem magischen Regenschirm konnte meinen Sohn wieder begeistern.Die Reise geht jedoch nicht so schnell los, denn der magische Regenschirm funktioniert natürlich nur bei Regen. Zeit für die Autorin Sarah Storm, den Junglesern die Funktionen von Wettermännchen und Barometern, Luftdruck und deren Zusammenhang mit Regen zu erklären.Mit dem Regen selbst geht es dann auch endlich los! Die Geschwister Ella und Paul reisen gemeinsam mit den Nachbarskindern Nina und Ben ins ferne und heiße Afrika.Dort erfährt der junge (Mit-)Leser einiges über die lokalen Tierarten und nach einem Treffen mit der jungen Ziegenhirtin Malazo auch viel über das Leben der Dorfbewohner in Afrika.Natürlich lösen unsere Schirmreisenden auch in diesem Abenteuer ein Problem, doch danach steigert sich die Spannung noch um einiges: Den das neugeborene Zebra ist in Gefahr! Die vier Freunde entwickeln kurzerhand einen Plan, der waghalsig ist und später für große Anerkennung der Dörfler sorgt.Nach einer ausgelassenen Feier ist es Zeit, Abschied zu nehmen und das zweite Abenteuer der Freunde endet absolut beruhigend.Zum Glück gibt es im Frühjahr schon zwei weitere Bände.Der Schreibstil ist der Zielgruppe absolut angemessen. Die Illustrationen erleichtern dem Jungleser das Verständnis für die eine oder andere afrikanische Besonderheit.Meine minimale Kritik, dass das Buch im Vergleich zum ersten Band weniger humorvoll ist, verwarf mein Sohn sofort, da es "viel zu spannend war, um schlechter zu sein".Urteil:Der zweite Teil des "fabelhaften Regenschirms" konnte meinen Sohn erneut auf ganzer Linie überzeugen. Gut eingeflochtenes Wissen über Wetter, Afrika und die Menschen und Tiere von dort wechseln sich mit viel Spannung ab. Verdiente 5 Spielsachen für "Rettung für das Zebra".©hisandherbooks.de