LEXI

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen.

Der Francke-Verlag stellt fünf Exemplare des Romans „Das Strahlen des Himmels“ von Sarah Sundin zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag für die Unterstützung der Leserunde!

Nach dem Tod ihres Mannes stürzt sich Helen Carlisle in ihre vielen Ehrenämter, um ihre Gefühle zu verbergen. Aber die fein säuberlich errichtete Fassade der trauernden Kriegswitwe aufrechtzuerhalten, kostet Kraft. Es dauert nicht lange, bis sie ihren ersten Knacks bekommt.

Lieutenant Raymond Novak ist eigentlich Pastor. Und er zieht die Kanzel dem Cockpit eindeutig vor. Sein Job als Fluglehrer für B-17-Bomber gestattet ihm den Luxus eines Privatlebens – und eine willkommene Ausrede, seiner größten Angst aus dem Weg zu gehen. Als die schöne Helen ihm den Kopf verdreht, beschließt er, ihr Herz zu erobern. Aber dann sehen sich Ray und Helen plötzlich mit unvorhergesehenen Herausforderungen konfrontiert. Werden sie beide die Kraft finden, sich ihren Ängsten zu stellen? Und hat ihre Liebe eine Chance, den Krieg zu überdauern?

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der fünf Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 21. August 2014, 24 Uhr hier im Thread und beschreibt, weshalb ihr euch für ein Exemplar dieses Buches interessiert.

Im Gewinnfall verpflichten sich die Teilnehmer der Leserunde innerhalb von vier Wochen zum Austausch in jedem einzelnen Leseabschnitt, wobei nicht einfach der Inhalt zusammengefasst, sondern auch auf die anderen Testleser eingegangen und diskutiert werden soll. Die Zurverfügung-stellung eines Exemplares beinhaltet zugleich auch die Verpflichtung zum Schreiben eine Rezension im genannten Zeitraum, die nicht nur bei Lovelybooks, sondern auch auf einer anderen Internetseite (amazon, Verlagshomepage…) veröffentlicht wird. Ich möchte zudem darauf hinweisen, dass Bewerber mit „privaten (geschlossenen) Profilen“ sowie jene, die noch keine Rezensionen auf ihrer Profilseite veröffentlicht haben, bei einer Auslosung nicht berücksichtigt werden.

Beachtet außerdem, dass es sich um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine Rolle.
Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

Autor: Sarah Sundin
Buch: Das Strahlen des Himmels

Spatzi79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das Buch ist mir gerade heute auf die Merkliste gehüpft - was für ein Zufall, dass abends dann auf einmal eine Leserunde dazu eröffnet wird.
Aber wenn ich die Beschreibung richtig gelesen habe, ist es der dritte Teil einer Trilogie? Dann ist es wahrscheinlich besser, erstmal die Vorgänger zu lesen, ich ich mir auch gleich auf die Wunschliste gesetzt habe :-)

Edit: das war keine Bewerbung, da ich die Trilogie dann lieber in der Reihenfolge lese! Wenn mir nach der Leserunde jemand Band 3 vertauscht, würde ich mich sehr freuen!
(über Band 1 und 2 natürlich auch, falls die jemand abzugeben hat)

SarahRomy

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Zuerst habe ich das Buch nicht erkannt, aber als Spatzi79 sagte, dass es sich um eine Trilogie handelt, hab ich mal geschaut, was die Vorgängerbände sind. Und tatsächlich hat sich mein Verdacht bestätigt. Ich bin vor 2 Jahren für ein Praktikum im Ausland gewesen und habe dort den 2. Band dieser Reihe gelesen. Ich habe schon länger nach dem Buch gesucht, weil es mir so gefallen hat und ich es gern nochmal lesen wollte, konnte mich aber weder an Titel noch an Autorin erinnern... und tadaa, finde ich es hier :) Das freut mich riesig und ich würde gern auch den 3. Band lesen. Die Protagonisten von Band 2 waren mir unheimlich sympatisch und ich würde gerne erfahren, ob sie in Band 3 ebenfalls vorkommen. Und natürlich interessiert mich auch die Geschichte des 3. Novak-Bruders.

leseratte69

Kapitel 40 - Ende
@SarahRomy

Danke dir, dann werde ich die sofort auf meine Wuli setzen

leseratte69

Fazit / Rezension

Hier ist nun auch meine Rezi. Danke das ich dieses tolle Buch lesen durfte.

Zudem gestreut auf........
Amazone, Thalia, Buch.de, Was liest du?, Whatcha readin, Goodreads, Booklovin, Francke Verlag,FB, Pinterest und Twitter.

vienna

vor 3 Jahren

rezi folgt in den nächsten tagen, hier grassiert gerade eine bronchitis.

vienna

Fazit / Rezension

hier folgt nun meine rezension, die ich auch bei amazon veröffentlicht habe. vielen dank, dass ich mitlesen durfte.

SarahRomy

Fazit / Rezension

Hier folgt nun auch meine Rezi. Vielen Dank für dieses tolle Buch!

Sonnenblume1988

Hier kommt meine Rezension: