Arwen10

Heute möchte ich euch noch zu einer Leserunde vom Francke Verlag einladen:

Der Duft der Freiheit von Sarah Sundin

Bereits im letzten Jahr haben wir das Buch "Der Klang deiner Gedanken" von der Autorin gelesen.

Und darum geht es:

Major Jack Novak hat bisher noch jede Herausforderung gemeistert – doch dann trifft er auf die Krankenschwester Ruth Doherty. Als er nach einem Flugzeugabsturz im Krankenhaus landet, ist er fest entschlossen, ihr Herz
zu erobern. Aber Ruth will überhaupt nicht erobert werden. Die engagierte Krankenschwester richtet all ihre Energie auf ihre Arbeit … und darauf, ihre verwaisten Geschwister zu Hause zu versorgen. Außerdem hat sie ein dunkles Geheimnis. Kann es dem charmanten Jack gelingen, die Mauern um ihr Herz einzureißen? Kann er ihr dabei helfen, ihre Ängste loszulassen … und den Duft der Freiheit zu schnuppern

Eine Leseprobe findet ihr hier:

Bitte bewerbt euch bis zum 12.05.2013. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt am 13.05. im Laufe des Tages.

Vorraussetzung für ein Freieexemplar ist wie immer, eine zeitnahe Beteiligung an der Leserunde und das Schreiben einer Rezension. Für eine weite Verbreitung der Rezension auf diversen Verkaufsplattformen, Blogs und anderem sind der Verlag und die Autorin natürlich sehr dankbar. Bitte bedenken, das es sich hier um ein Buch aus einem christlichen Verlag handelt!

Bitte beantwortet auch die Frage, wie Euch das Cover gefällt im entsprechenden Unterthema.

Leser/innen, die mit eigenem Exemplar teilnehmen möchten, sind natürlich immer willkommen !

Autor: Sarah Sundin
Buch: Der Duft der Freiheit

Fynigen

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da hüpfe ich doch gleich mal schnell in den Lostopf! Schon der TExt oben hat mich neugierig gemacht, und nun habe ich noch die Leseprobe gelesen, und muss mich einfach bewerben!

@Arwen10

Hallo, ich würde mich gerne um ein Rezensionsexemplar bewerben.
Das Cover wirkt sehr harmonisch durch die Küste, das Rosa und den Titel.. Die beiden Figuren stören ein wenig, um ehrlich zu sein. Aber das ist nur meine Ansicht.

Blaustern

Beitrag einblenden

Das war ein sehr spannender Abschnitt zum Ende. Erst bedrängt Burnsey Ruth und dann versucht er auch noch, sie zu erpressen. Dann wird gegen Ruth ermittelt, aber zum Glück geht alles gut aus, und sie gesteht Jack sogar ihre Liebe. Außerdem will Jack nun auch kein Pastor mehr werden. Und nun denke ich über eine Rezension nach. Die kommt die Tage.

Sonnenblume1988

Beitrag einblenden

So habe ich mir das Ende vorgestellt :-) Diesmal fand ich die Dramatik am Ende, anders als beim ersten Band, auch nicht zu viel des guten, obwohl es im wirklichen Leben sicher nicht so gut ausgegangen wäre. Interessant, dass beide ihr Trauma dadurch bewältigen, dass sie es noch einmal mit anderem Ausgang erleben und dabei das Gottesvertrauen da ist.
Ich hätte mir am Ende noch ein paar Infos über den Betrug der Tante gewünscht. Aber so weit ich weiß, wird es einen dritten Band geben. Vielleicht wird es dort am Ende erwähnt.

Kapitel 23 bis Kapitel 35
Beitrag einblenden

War es das für Jack oder gibt Ruth ihm doch noch eine Chance? Verdient hätte er sich sicherlich nicht, so wie er mit Ruth umgegangen ist. May leidet unter Charlies Verlust, aber sie sollte die Hoffnung nicht aufgeben, denn bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Aber Jack beginnt nachzudenken, nur kommt die Einsicht nicht etwas zu spät? Ich befürchte es fast.

Sonnenblume1988

Meine Rezension ist nun online:

Ich werde sie auch noch bei Amazon und beim Francke-Verlag einstellen.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist nun auch meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle sie auch noch bei Amazon ein.

Beitrag einblenden

Es war für mich das erste Buch aus einem christlichen Verlag und ich bin angenehm überrascht. Wenn man christlicher Verlag hört, denkt man als erstes an Bücher die vor Bibelzitaten überquellen, doch dies war hier nicht gegeben. Es gab zwar Bibelzitate aber nicht in so Mengen dass es unangenehm wurde, und die Geschichte sehr schön geschrieben, so dass ich mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt hätte.

Beitrag einblenden

Zunächst möchte ich mich recht herzlich bei Sarah Sundin und dem Francke Verlag für dieses tolle Buch bedanken. Hier nun meine Rezension.

Bei Lovelybooks:

Bei Amazon:

sowie bei Thalia, Buch.de, Hugendubel, Weltbild, DerClub und unserem Blog.