Cover des Buches Der Klang Deiner Gedanken (ISBN: 9783868273052)
Wildponys avatar
Rezension zu Der Klang Deiner Gedanken von Sarah Sundin

Rezension zu "Der Klang Deiner Gedanken" von Sarah Sundin

von Wildpony vor 12 Jahren

Wildponys avatar
Wildponyvor 12 Jahren
Der Klang deiner Gedanken - Sarah Sundin Kurzbeschreibung Amazon: Kann eine zufällige Begegnung zwei Leben für immer verändern? Weil ihr die Anerkennung ihrer bildschönen Mutter versagt bleibt, ist Allie bereit, alles zu tun sogar einen Mann zu heiraten, den sie nicht liebt. Lieutenant Walter Novak im Cockpit ein Held, bei Frauen ein hoffnungsloser Fall freut sich auf einen letzten geruhsamen Heimaturlaub bei seiner Familie, bevor er nach Übersee verschifft wird. Doch dann trifft er auf Allie. Sie rührt sein Herz an wie keine Frau zuvor und anders als sonst erstarrt er in ihrer Gegenwart nicht zur Salzsäule. Walt und Allie merken schnell, dass sie mehr miteinander verbindet als eine besondere Liebe zur Musik. Sie beginnen eine Brieffreundschaft, die ihre Leben für immer verändert. Mit jedem Brief, der zwischen Walts schlammigem Militärstützpunkt in England und Allies herrschaftlichem Wohnsitz in einem Zitrushain in den Staaten hin- und herfliegt, wächst das Gefühl der Verbundenheit. Aber kann es Allie und Walt gelingen, sich von den Geheimnissen, Verpflichtungen und Erwartungen zu befreien, die sie voneinander trennen? Können geschriebene Worte und Gedanken tatsächlich die Basis für eine gemeinsame Zukunft sein, so wunderschön sie auch klingen? Mein Leseeindruck: Ein einfach bezauberndes Buch - ganz liebevoll geschrieben. Es lässt sich gut und zügig lesen und erzahlt von einer Liebesgeschichte während des Krieges in Amerika. Das Cover des Buches ist super schön und verlockt zum zugreifen und lesen. Die Geschichte hat mir persönlich sehr berührt und ich musste ab und zu eine Träne wegwischen. Auch die Art und Weise wie die Eltern von der Hauptprotagonistin handeln und sich verhalten - und ihr Verlobter Baxter ebenfalls - hat mir sehr missfallen. Aber wahre Liebe findet ihren Weg.... Kann das Buch nur empfehlen. Es bekommt von mir 4 Sterne. Großes Kompliment an die Autorin, die Krieg und Liebe so schön in dem Buch verpackt hat. Und ich liebe Happy Ends! :o)