Cover des Buches Die Zutaten des Glücks (ISBN: 9783404171965)
beautifulbookworlds avatar
Rezension zu Die Zutaten des Glücks von Sarah Vaughan

Sarah Vaughan - Die Zutaten des Glücks

von beautifulbookworld vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Gut gemeinte Idee, aber leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen

beautifulbookworlds avatar
beautifulbookworldvor 7 Jahren

Hallo ihr Lieben,

hier kommt meine Rezension zu "Die Zutaten des Glücks" von Sarah Vaughan. Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar von "netgalley" zur Verfügung gestellt.

Das Buch ist sowohl als e-book, wie auch als Printexemplar (Taschenbuch) erhältlich. Das Taschenbuch hat 400 Seiten und ist im "Bastei Lübbe" Verlag erschienen.

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und passt zu der Handlung des Buches. Es ist auf den ersten Blick sehr ansprechend und hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Zum Klappentext:

Jenny, Claire, Vicky und Karen führen völlig unterschiedliche Leben. Eines ist ihnen gemeinsam: Sie alle haben sich für einen begehrten Londoner Backwettbewerb qualifiziert. Doch die Herstellung der süßen Köstlichkeiten ist nicht die einzige zu meisternde Herausforderung, wie sich mit wachsender Vertrautheit unter den Frauen schon bald zeigt: Lebenslügen werden entlarvt, Geheimnisse gelangen ans Tageslicht, und schließlich wird jede mit neuem Blick in die Zukunft schauen.

Ein Roman wie eine Schokoladentorte. Grundzutaten: Vier Frauen, unterschiedlich. Vier Lebensgeschichten, vielfältig. Ein Geheimnis, zartherb. Ein Backwettbewerb, verheißungsvoll. In Häppchen oder am Stück genießen.

Die Einführung in das Buch hat mir gut gefallen, dafür ließ leider die Spannung über das ganze Buch hinweg etwas zu wünschen übrig. Den Schreibstil fand ich doch sehr schwierig und auch die Charaktere waren schwer zu durchschauen. In meinen Augen waren es zu viele Charaktere, die man nicht wirklich auseinanderhalten konnte.

Die Idee des Buches an sich hat mir gut gefallen, doch es war leider nicht so gut umgesetzt. Eine Geschichte in die Richtung habe ich so noch nicht gelesen. Ein roter Faden war in meinen Augen leider überhaupt nicht zu erkennen und es war schwer, der Handlung durch das Buch zu folgen.

Dadurch, dass es schwierig war, die Handlung zu verfolgen, konnte mich diese leider auch nicht wirklich überzeugen.

Das Ende des Buches hat mir ganz gut gefallen und war so auch nicht vorhersehbar.

Hier ein Link, für diejenigen, die sich für das Buch interessieren:

Liebe Grüße

Nadine