Das Amulett des Ozeans

von Sarah Wanner
Das Amulett des Ozeans

Katrin_Bergers avatar

Eine Geschichte zum Verlieben. ♡ Eine schöne und mitreißende Story!

Inhaltsangabe zu "Das Amulett des Ozeans"

Was würdest du tun, wenn plötzlich eine uralte Magie in dir erwacht?

ISBN:9783742792013
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks
Erscheinungsdatum:08.04.2017

Jessica_Dianas avatar
    Jessica_Dianavor 2 Monaten
    Amulett des Ozeans - ein wundervoller Auftakt

Inhalt:
    Was würdest du tun, wenn plötzlich eine uralte Magie in dir erwacht? Diese Frage hat sich für Samantha nie gestellt. Bis sie eines Tages einem Familiengeheimnis auf die Spur kommt, welches ihr komplettes Leben verändert. Sie begibt sich auf die Suche nach einem Amulett um ihre Familie und ein ganzes Volk zu retten. Wird Samantha ihrem Schicksal gerecht?

Cover: Das Cover war auf der Seite nicht ersichtlich und ich hab es mir vor der Anfrage beim großen A angesehen und war sofort verzaubert - die Farben spiegeln natürlich wunderbar die Story vom Ozean wieder und das Amulett sorgt für den Eyecatcher ♥

Fazit: Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen. Der Einstieg fällt dem Leser nicht ganz so leicht, da die Story aus verschiedenen Sichten erzählt wird, aber mit der Zeit kommt man dennoch gut hinein und man verliebt sich in die Story. AN der Handlung hat mich nur etwas irritierrt, dass sich der Hauptcharakter sehr schnell mit seinem Schicksal abgefunden hat, aber das wird in jedem Roman anders gelebt. Mich konnte die Geschichte dennoch verzaubern und die anderen Teile sind bereits auf der Wunschliste gelandet - 4,5 von 5 Sternen ♥

winniehexs avatar
    winniehexvor 3 Monaten
    Nicht einfach, aber gut

Ich muss direkt mal was loswerden, dass Buch gefiel mir vom Klappentext und des Covers sehr gut. Ja, es ist ein Fantasy Buch und ja es ist zum Teil schwergehalten, aber mir hat es gefallen.

Der Einstieg in das Buch ist sicherlich nicht einfach und es gibt verschiedene Erzähler- Perspektiven aber wenn man weiß das es sich hierbei um Fantasy – Märchen handelt, dann sollte man auch bedenken, dass Märchen immer so den besonderen Touch haben. Das ein junges Mädchen innerhalb von drei Tagen zum Schwertmeister mutiert, kann in einem Märchen durchaus geschehen. Ich fand das übertrieben gut und kann ansonsten nichts an der Geschichte aussetzen.

Für mich war das Buch eher direkt geschrieben, es hat nichts verschönert und hatte auch keine Liebesdusselei an sich, klar muss man den Schreibstil und den Ausdruck der Autorin gewönnen, aber ich fand mich gut unterhalten und wie gesagt mir gefiel das Fantasy Märchen.

SilVia28s avatar
    SilVia28vor 10 Monaten
    magisches Geheimnis

Der Beginn einer Reihe um Samantha und ein altes Familiengeheimnis, ein sehr schön geschriebenes Buch, der Stil der Autorin lässt den Leser in hautnah in die Geschichte eintauchen. Es fällt leicht sich in die Protagonisten hinein zu versetzen und der Handlung zu folgen.

Ich kann das Buch sehr empfehlen, mich hat es von Anfang bis zum Ende überzeugt.

Katrin_Bergers avatar
    Katrin_Bergervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine Geschichte zum Verlieben. ♡ Eine schöne und mitreißende Story!
    Mitreißend

Eine Geschichte zum Verlieben. ♡ (Vor allem in Toni / obwohl man ihn manches Mal in den Hintern treten könnte 😉)
    Eine schöne und mitreißende Geschichte mit offenem Ende ... Da heißt es wohl warten bis der nächste Teil kommt. Ich freue mich auf jeden Fall schon und werde es mir kaufen!

S
    Sarah_1604vor einem Jahr