Die Frauen von London

Cover des Buches Die Frauen von London (ISBN: 9783746624754)

engineerwifes avatar
engineerwife
vor 4 Jahren

abgebrochen

Hepzibahs avatar
Hepzibah
vor 6 Jahren

Sarah Waters Schreibstil nimmt mich einfach gefangen.

Inhaltsangabe zu "Die Frauen von London"

London 1947:Viv und Helen arbeiten in einer Partnervermittlungsagentur. Julia kann sich wieder dem Bücherschreiben widmen. Auch Vivs Bruder Duncan, der während des Krieges im Gefängnis saß, scheint seinen Platz im Leben zu finden. Nur Kay, die in den Bombennächten einen Krankenwagen fuhr und bewundernswerten Mut bewies, hat mit ihrer Liebe auch ihre Aufgabe verloren. Der Alltag der fünf jungen Londoner war bestimmt von der täglichen Angst ums Überleben. So ließen sie sich auf verbotene Liaisons und sexuelle Abenteuer ein. Liebe, Leidenschaft und Verrat von damals wirken fort bis in ihre Gegenwart.

hinten:

Wir lieben nie die Personen, die wir lieben sollten

Sarah Waters, Senkrechtstarterin der englischen Literaturszene und Bestsellerautorin, schildert das Schicksal von vier selbstbewußten Frauen und einem jungen Mann im London des Zweiten Weltkriegs und in den ersten Jahren danach. In einer Zeit, in der das Leben durcheinandergeriet, war ihr Alltag geprägt von verbotenen Liaisons und sexuellen Abenteuern, die sie bis heute auf geheimnisvolle Weise verbinden.

„Die Frauen von London“ stand auf der Shortlist für den Bookerprize.

„Sarah Waters ist eine Autorin mit einer ungeheuren erzählerischen Kraft.“

New York Times