Sarah Waters Die Frauen von London

Inhaltsangabe zu „Die Frauen von London“ von Sarah Waters

hinten:

Wir lieben nie die Personen, die wir lieben sollten

Sarah Waters, Senkrechtstarterin der englischen Literaturszene und Bestsellerautorin, schildert das Schicksal von vier selbstbewußten Frauen und einem jungen Mann im London des Zweiten Weltkriegs und in den ersten Jahren danach. In einer Zeit, in der das Leben durcheinandergeriet, war ihr Alltag geprägt von verbotenen Liaisons und sexuellen Abenteuern, die sie bis heute auf geheimnisvolle Weise verbinden.

„Die Frauen von London“ stand auf der Shortlist für den Bookerprize.

„Sarah Waters ist eine Autorin mit einer ungeheuren erzählerischen Kraft.“

New York Times

abgebrochen

— engineerwife

Eine interessante und nahegehende Sichtweise auf den Zweiten Weltkrieg in London, ein Roman mit überraschenden Wendungen. Unbedingt lesen!

— MissDaisy77

Die bittere Gabe

Spannend, unterhaltsam und emotional! Einfach klasse!

Sternenstaubfee

Frau Einstein

Ein bewegendes Schicksal einer starken Frau. Ich liebe diese Geschichte!

nicole78

Der rote Swimmingpool

misery3103

Ans Meer

Ein irrer Roadtrip mit liebenswerten Charakteren und viel Abenteuer!

misery3103

Kleine Feuer überall

Eine Geschichte, die ihrem Titel absolut gerecht wird.

zazzles

Azurblau für zwei

Sehr gut für ein paar schöne Stunden im Garten :)

Faltine

• Rezension zu "Die Frauen von London" von Sarah Waters

Die Frauen von London

bensia1985

04. May 2012 um 09:48

Darum geht´s: London 1947:Viv und Helen arbeiten in einer Partnervermittlungsagentur. Julia kann sich wieder dem Bücherschreiben widmen. Auch Vivs Bruder Duncan, der während des Krieges im Gefängnis saß, scheint seinen Platz im Leben zu finden. Nur Kay, die in den Bombennächten einen Krankenwagen fuhr und bewundernswerten Mut bewies, hat mit ihrer Liebe auch ihre Aufgabe verloren. Der Alltag der fünf jungen Londoner war bestimmt von der täglichen Angst ums Überleben. So ließen sie sich auf verbotene Liaisons und sexuelle Abenteuer ein. Liebe, Leidenschaft und Verrat von damals wirken fort bis in ihre Gegenwart.

• Frage zu "Liverpool Street" von Anne C. Voorhoeve

Liverpool Street

Hallöchen! Kennt ihr gute Romane, die das Leben in London während des 2. Weltkrieges behandeln? Sollte schon aus der Sicht der Londoner geschrieben sein - vllt. so ähnlich wie bei Liverpool Street. Muss aber kein Jugendbuch sein ;)

hebersch

24. April 2011 um 17:46