Sarah Waters Fingersmith

Inhaltsangabe zu „Fingersmith“ von Sarah Waters

"We could pass anything, anything at all, at speeds which would astonish you". Sue, orphaned at birth, is born among petty thieves - fingersmiths - in London's Borough. From the moment she draws breath, her fate is linked to another orphan, growing up in a gloomy mansion not too many miles away.

Tolles Buch voller unerwarteter Wendungen und tiefgehender Charaktere!

— Dascha

Auch beim zweiten Lesen war dieses Buch wieder der Hammer! Sarah Waters schreibt Wendungen, wie man sie von M. Night Shyamalan kennt.

— MikkaG

Stöbern in Historische Romane

Mercy Seat

Eine berührende Geschichte, mehrere Schicksale und ein Buch, welches mehr Seiten hätte haben dürfen!

Janna_KeJasBlog

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Auftakt einer unterhaltsamen Familiensaga rund um die Frauen vom Löwenhof

Minangel

Der Fluch von Pendle Hill

Düster, mysteriös, atmosphärisch, atemberaubend, temporeich, mit britisch-bissigem Humor und herrlichen Dialogen und Szenen!

Cellissima

Die Tochter der Toskana

Eine wunderbare und packende Geschichte!

Inga_klpn

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

• Ganz anders als erwartet

Dascha

10. March 2018 um 23:06

Als ich in die Geschichte reinging erwartete ich wirklich nicht viel, aber nun bin ich wirklich froh es doch noch gelesen zu haben! Der Plot ist total unvorhersehbar und immer wenn ich dachte zu wissen, was als nächstes geschieht wurde ich immer aufs neue überrascht ( und das passiert heutzutage wirklich nur noch selten). Die Charaktere sind alle anders als man am Anfang erwarten würde und man schließt viele von ihnen schnell ins Herz, obwohl sie alle doch schon ziemlich verdorbene Menschen sind. Auch der Schreibstil, der die Charaktere in viktorianischer Sprache reden lässt trägt zu einem angenehmen Leseerlebnis bei. Alles in allem ein echt gelungenes Buch, dass ich nur weiterempfehlen würde!

• Rezension zu "Solange du lügst" von Sarah Waters

Just_Sue

23. January 2012 um 17:32

Ein sehr interessantes Buch, nicht zuletzt weil es eigentlich 2 Seiten einer Geschichte erzählt. Ich liebe die Story beider Personen, auch wenn man zwischendurch sich immer wieder selbst erwischt, wie man für eine Seite Partei ergreift. Wenn man danach jedoch die Geschichte der 2. Seite liest, sieht man es doch alles wieder ganz anders. Wirklich sehr gut geschrieben und die Verfilmung kann ich eigentlich auch nur jedem empfehlen.

• Rezension zu "Solange du lügst" von Sarah Waters

ceridwen

29. June 2011 um 18:55

„Solange du lügst“ beginnt im London des 19. Jahrhunderts. In einem Haus in dem viele Waisen aufgenommen werden, doch ist es kein Waisenhaus, lebt Susan Trinder. Susan kam wie viele als Baby dorthin. Ihre Mutter ist tot. Gehängt als Mörderin. Doch ereilt Susan nicht das Schicksal der meisten Säuglinge im Haus in der Lantstreet. Sie wird nicht verkauft sondern steht unter der Obhut von Mrs. Sucksby. Warum teilt Susan nicht das Schicksal all jener Kinder? Einige Monate vor ihrem 18. Geburtstag, erhält Sue ein verlockendes Angebot von einem jungen Mann, der im Viertel nur „Gentleman“ heißt: Sie soll ihm helfen eine junge Frau um ihr Vermögen zu bringen. Er verspricht ihr eine Belohnung von der sie nur träumen könne. Wird Sue auf den Vorschlag eingehen? Ist die List von Erfolg gekrönt oder wird Susan sich immer mehr verstricken im Netz aus Lug und Trug? Und selbst jetzt noch nachdem einige Zeit verstrichen ist, denke ich an diese Geschichte. Die Autorin hat es mit der Gestaltung des Buches geschafft, dass selbst wenn man die Lösung zu kennen glaubt, man doch wieder mit nichts in der Hand da steht und mit der Lösungssuche von vorne anfangen muss. Ein echtes Lesevergnügen!