Sarah Waters Fingersmith

Inhaltsangabe zu „Fingersmith“ von Sarah Waters

"We could pass anything, anything at all, at speeds which would astonish you". Sue, orphaned at birth, is born among petty thieves - fingersmiths - in London's Borough. From the moment she draws breath, her fate is linked to another orphan, growing up in a gloomy mansion not too many miles away.

Stöbern in Historische Romane

Das Geheimnis von Wishtide Manor

hasirasi2

Die Festung am Rhein

Spannend, informativ, unglaublich schön zu lesen!

Mamaofhannah07

Grimms Morde

Droste-Hülshoff und Grimm sind ein tolles Ermittler-Team!

Bücherfüllhorn-Blog

Die Jahre der Schwalben

Ein sehr gelungener Teil eines tollen historischen Dreiteilers

lenisvea

Die Schwester des Tänzers

Etwas trocken und zu lange geraten. Konnte mich nicht begeistern.

verruecktnachbuechern

Winterblüte

Rosebud

• Rezension zu "Solange du lügst" von Sarah Waters

Fingersmith

Just_Sue

23. January 2012 um 17:32

Ein sehr interessantes Buch, nicht zuletzt weil es eigentlich 2 Seiten einer Geschichte erzählt. Ich liebe die Story beider Personen, auch wenn man zwischendurch sich immer wieder selbst erwischt, wie man für eine Seite Partei ergreift. Wenn man danach jedoch die Geschichte der 2. Seite liest, sieht man es doch alles wieder ganz anders. Wirklich sehr gut geschrieben und die Verfilmung kann ich eigentlich auch nur jedem empfehlen.

• Rezension zu "Solange du lügst" von Sarah Waters

Fingersmith

ceridwen

29. June 2011 um 18:55

„Solange du lügst“ beginnt im London des 19. Jahrhunderts. In einem Haus in dem viele Waisen aufgenommen werden, doch ist es kein Waisenhaus, lebt Susan Trinder. Susan kam wie viele als Baby dorthin. Ihre Mutter ist tot. Gehängt als Mörderin. Doch ereilt Susan nicht das Schicksal der meisten Säuglinge im Haus in der Lantstreet. Sie wird nicht verkauft sondern steht unter der Obhut von Mrs. Sucksby. Warum teilt Susan nicht das Schicksal all jener Kinder? Einige Monate vor ihrem 18. Geburtstag, erhält Sue ein verlockendes Angebot von einem jungen Mann, der im Viertel nur „Gentleman“ heißt: Sie soll ihm helfen eine junge Frau um ihr Vermögen zu bringen. Er verspricht ihr eine Belohnung von der sie nur träumen könne. Wird Sue auf den Vorschlag eingehen? Ist die List von Erfolg gekrönt oder wird Susan sich immer mehr verstricken im Netz aus Lug und Trug? Und selbst jetzt noch nachdem einige Zeit verstrichen ist, denke ich an diese Geschichte. Die Autorin hat es mit der Gestaltung des Buches geschafft, dass selbst wenn man die Lösung zu kennen glaubt, man doch wieder mit nichts in der Hand da steht und mit der Lösungssuche von vorne anfangen muss. Ein echtes Lesevergnügen!