Solange du lügst

Cover des Buches Solange du lügst (ISBN: 9783930041886)

EliasWittekinds avatar
EliasWittekind
vor 2 Jahren

Seinesgleichen suchen die unvorhersehbaren Wendungen dieser Geschichte voll Täuschungen und perfider Pläne. Mir war es insgesamt zu düster.

Marrrys avatar
Marrry
vor 3 Jahren

Ein großartiges Buch mit einer spannenden Wendung, die ich nicht habe kommen sehen. Ich liebe Sarah Waters‘ Werke!

Inhaltsangabe zu "Solange du lügst"

England im 19. Jahrhundert: Susan Trinder wächst im Waisenhaus der zwielichtigen Mrs. Sucksby auf. Gemeinsam mit dem aalglatten Richard Rivers, genannt »Gentleman«, plant sie einen großen Coup: Als Zofe will sie sich in das Vertrauen der jungen Erbin Maud Lilly einschleichen, um alsbald die Weichen für deren Heirat mit Gentleman zu stellen. Kurz nach der Eheschließung soll Maud dann ins Irrenhaus abgeschoben werden, um an ihr Vermögen zu kommen. Zunächst verläuft alles nach Plan. Selbst die zärtlich-leidenschaftlichen Gefühle, die Susan schon bald für Maud entwickelt, können sie nicht beirren. Doch plötzlich nehmen die Ereignisse eine atemberaubende Wendung. Zu spät erkennt Susan, dass sie in ein gefährliches Intrigenspiel geraten ist, in dem es nun um Liebe und Tod geht …

Alle Ausgaben von "Solange du lügst"