Venusmond in Scherben: Liebesdrama

von Sarah Weiss
Venusmond in Scherben: Liebesdrama

manu710s avatar

Inhaltsangabe zu "Venusmond in Scherben: Liebesdrama"

Liebesdrama/Liebesroman

******NUR FÜR KURZE ZEIT ZUM EINFÜHRUNGSPREIS! ******

Ein Kuss könnte immer der letzte gewesen sein, daher küsse ich dich niemals flüchtig ...

Maya, Mitte dreißig, hat ihr Singledasein in Berlin satt. Sie will mehr als bloß unverbindlichen Sex mit beliebigen Partnern. Doch an die wahre, große Liebe mag sie selbst nicht wirklich glauben. Als sie jedoch auf einem einschlägigen Datingportal Lauri kennenlernt, ahnt sie gleich, dass sie gerade ihrem Mr. Right begegnet ist – auch wenn er scheinbar der Falsche ist.

Sie verliebt sich Hals über Kopf in ihren aufregenden Liebhaber, der ihr von Anfang an offen und ehrlich vermittelt, dass er sich nicht auf eine Frau festlegen und sich ganz zu ihr bekennen möchte. Trotzdem verfällt sie unaufhaltsam dieser verhängnisvollen, leidenschaftlichen Liebesbeziehung, in der sie wahre erotische Offenbarung und eine Explosion der Gefühle erlebt. Mayas Leben wird fortan von unerfüllten Sehnsüchten und von dem brennenden Wunsch nach Geborgenheit innerhalb einer festen Beziehung geprägt ...

LESERSTIMMEN:

"Ich war von dem Ende der Geschichte wahrlich geflashed. Wie gesagt: dem heutigen Leben soooooo nah!" (Booklover)

"Selten hat mir ein Buch so viele verschiedene Emotionen beschert. Einfach nur wunderschön. (Alexandra S.)

"Die Autorin hat sich hier auf eine Ebene gewagt, die sehr tiefgründig und schonungslos offen ist." (Manu_Leseeule)

Sarah Weiss legt mit „Venusmond in Scherben“ einen unkonventionellen, gefühlsstarken und schonungslos ehrlichen Liebesroman vor. Unter einem anderen Pseudonym veröffentlicht die Autorin seit 2013 sehr erfolgreich erotische Liebesromanzen mit Happy End.

ISBN:B07CS6MPTL
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:01.05.2018

manu710s avatar
    manu710vor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Die Autorin hat sich hier auf eine Ebene gewagt, die sehr tiefgründig und schonungslos offen ist. Aber das im positiven Sinne.
    Maya und Lauri – Höhen und Tiefen – Authentisch gut

Venusmond in Scherben von Sarah Weiss… Gespannt war ich und schon mit den ersten Seiten wusste ich, dass ist anders. Die Autorin hat sich hier auf eine Ebene gewagt, die sehr tiefgründig und schonungslos offen ist. Aber das im positiven Sinne. Es ist keine klassische Liebesgeschichte und doch wird man in ein Gefühlskarussell geschubst, bei welchem man am Ende sehr nachdenklich zurückgelassen wird. Happy End Garantie? Ich will es nicht verraten. Das Leben schreibt seine eigenen Geschichten und das wurde hier super rübergebracht.

Kann man über eine Anzeige auf einem Datingportal die große Liebe finden? Als Maya auf einem Portal auf Lauri trifft, kann sie sich das anfangs auch noch nicht vorstellen. Aber schnell merkt sie, dass es doch mehr als diese virtuelle Verbindung zu ihm gibt. Sie fühlt sich auf eine Ebene zu ihm hingezogen, was mit Worten nicht zu beschreiben ist. Die Neugier aufeinander und das erste Kennenlernen ist groß. Und die Erwartung. Die übertrifft beide als sie sich begegnen. Gefühle entstehen doch gehen sie in die gleiche Richtung? Kann Maya mit der offenen Art die Lauri leben will umgehen? Und was passiert, wenn Vertrauen in Misstrauen umschlägt und ein Fehler aus Angst vor Gefühlen alles zunichte macht?

Venusmond in Scherben ist eine Geschichte die offen darüber spricht. Offen über Ängste erzählt, über das Wagnis sich einem Fremden so leidenschaftlich hinzugeben und die Hoffnung, dass die Liebe die man einem gibt auch auf die gleiche Art erwidert wird. Sarah Weiss hat mit diesem Buch mich umgehauen. Ich musste es sacken lassen, ich musste es verarbeiten. Mir persönlich hat dieser offene Umgang mit diesem Thema sehr gut gefallen und ich finde es extrem mutig, so darüber zu schreiben. Für mich ist dies ein tolles Buch, welches auch durch das wunderschöne Cover besticht, ein Must-Read. Anders aber authentisch!

Assis avatar
    Assivor 5 Monaten
    Eine bewegende Liebesgeschichte

Das Cover ist wunderschön und vermittelt die Tiefgründigkeit der Geschichte sehr gut.
    Dieses Buch ist anders als die meisten Liebesroman, die ich sonst lese und von der Autorin gewohnt bin. Aber oder gerade deswegen hat mich das Buch begeistert.
    Maya lernt über ein Datingportal Lauri kennen und ist sich sicher in ihm ihren Mr. Right gefunden zu haben. Aber leider ist Lauri kein Typ für Beziehungen und das sagt er ihr auch. Trotzdem lässt sie sich auf ihn ein und wir werden Zeuge ihrer Ängste, Zweifel, aber auch ihrer Hoffnung, dass es doch die große Liebe wird und er ihre Gefühle erwidert. Die Autorin beschreibt sehr offen und tiefgründig, wie es Maya in diesen Situationen geht. Wie sie ihre Eifersucht zu bekämpfen versucht und ihre Liebe und Leidenschaft mit Lauri geniest und auslebt.
    Venusmond in Scherben ist eine Geschichte, die so in der heutigen Zeit sicher sehr oft genauso passiert. Wie viele versuchen ihre große Liebe über Online Datingportale zu finden und werden oftmals enttäuscht oder auch nicht. Das Ende der Story um Maya und Laurin ist sehr überraschend und ich hatte es so nicht erwartet.

Fazit:
    Eine sehr realistisches und bewegendes Buch, das ich jedem nur empfehlen kann.