arsEdition_Verlag

+++LESERUNDE MIT AUTORIN SARAH WELK UND ILLUSTRATORIN ANNE-KATHRIN BEHL+++

Hurra, ich bin ein Schulkind!

In den meisten Bundesländern steht demnächst für viele kleine ABC-Schützen der erste Schultag an. Nicht nur für die Kinder ist das besonders aufregend, sondern auch für die Eltern, denn es muss vorher natürlich einiges erledigt werden: Ein Schulranzen muss her, die Schultüte muss gebastelt werden und vieles mehr.

Auch Lasse, der neue Kinderbuchheld von Autorin Sarah Welk, steht kurz vor diesem großen Tag. Nach der Erfolgsreihe ›Ziemlich beste Schwestern‹, ist ›Lasse‹ Sarah Welks neue Reihe für Erstleser und damit wie gemacht für alle, die gerade in die Schule kommen, oder das erste Schuljahr bereits hinter sich haben und die Geschichten schon selbst lesen können.

Wir möchten gerne wissen, wie euch ›Lasse in der ersten Klasse‹ gefällt und laden Euch daher zu einer gemeinsamen Leserunde ein. Und ihr könnt gleichzeitig eure Fragen und Eindrücke direkt an die Autorin Sarah Welk richten, die ebenfalls an der Leserunde teilnimmt. Und auch Anne Kathrin-Behl, die Illustratorin der Buchreihe, ist dabei und freut sich auf eure Fragen!

Und darum geht's:
Lasse kann es kaum erwarten, in die Schule zu gehen. Davor muss natürlich noch ein Schulranzen angeschafft werden – aber nicht irgendeiner, sondern einer mit einer Rakete drauf, schließlich will Lasse einmal Astronaut werden. Perfekt ausgerüstet mit seinem neuen Raketenranzen und gemeinsam mit seiner besten Freundin Rica stürzt sich Lasse in das Abenteuer Schule: Er freundet sich mit Tom an, übt mit seiner Klasse einen Feueralarm und vieles mehr.

Wir vergeben 25 Leseexemplare. Natürlich könnt ihr auch mitmachen, wenn ihr das Buch bereits besitzt oder es Euch selbst kauft. Wenn ihr zusammen mit Sarah Welk erfahren wollt, was Lasse alles erlebt und Euch um ein Leseexemplar bewerben möchtet, dann verratet uns doch kurz: Was gehört eurer Meinung nach in jede Schultüte?

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Antworten und die sommerliche Leserunde!

Euer Team von arsEdition,
Sarah Welk & Anne-Kathrin Behl

Autoren: Sarah Welk,... und 1 weiterer Autor
Buch: Lasse in der ersten Klasse

COW

Alle Bewerbungen

Oh weia, bei uns musste es auch ein Schulranzen mit Rakete und Sternen drauf sein. Ebenfalls hofft mein Sohn, dass er mit seiner besten Freundin in die gleiche Klasse kommt. Leider erfahren wir das erst kurz vor Schulstart im September. Ja, die Zeit ist ganz schön aufregend😉
In seiner Schultüte muss unbedingt ein Freundebuch sein - das vom Kindergarten ist nämlich schon voll und im Neuem können dann wieder Freunde reinschreiben (da wir in einem kleinen Dorf wohnen sind es vermutlich die gleichen Kinder, dann Sind es aber Schulkinder und was gaaanz anderes😉)

Esther1507

Natürlich Süßigkeiten :-)

kruemelmonster798

Wie hat euch das Buch gefallen?

Wir haben das Buch sehr gern gelesen, vielen Dank, dass wie mitlesen durften.
Altersmäßig ist Minikrümelmonster aber gerade so an der Grenze gewesen, sie hat jetzt die zweite Klasse beendet und die erste Klasse ist damit tatsächlich schon gaaaaanz weit weg (das hätte ich nicht gedacht), nichtsdestotrotz hatte sie Spaß und ich sowieso.
Hier unsere Rezension, die ich so auch bei Amazon einstelle

Eure Fragen an Sarah Welk und Anne-Kathrin Behl
@kruemelmonster798

Vielen Dank für das nette Kompliment - ich bin keine Lehrerin, aber ich habe selber Kinder. Und wie aufregend besonders das erste Schuljahr (auch für die Eltern ;-)) ist, kann ich mir deshalb ziemlich genau vorstellen, wenn ich am Schreibtisch sitze...

@kruemelmonster798

1000 Dank für diese liebevolle Rezension! Es freut mich wirklich sehr, dass dir und deiner Tochter das Buch so gut gefallen hat!

@Nil

Ach wie toll :) Vielen Dank dafür

black_horse

Kapitel 6: Wie der Schulfotograf Schummelfotos machen wollte

kruemelmonster798 schreibt:
Eine Holzschultüte? Das habe ich ja noch nie gehört geschweige denn gesehen. Gibt es da ein Foto?

Ja, gibt es. Bitteschön.

1 Foto

@YaBiaLina

1000 Dank - wenn ich solche Rezensionen lese, bin ich immer ganz beschwingt :)

kruemelmonster798

vor 3 Wochen

Kapitel 6: Wie der Schulfotograf Schummelfotos machen wollte
@black_horse

WOW! Die ist ja super. Und fast wie die von Lasse...
Ihr hattet bestimmt einen raketenmäßigen ersten Schultag.
Danke für das Foto.