arsEdition_Verlag

Alle Bewerbungen

Gerade ist bei uns das neue Buch von Sarah Welk erschienen.
Sommer mit Opa‹ ist eine humorvolle Urlaubsgeschichte, in der neben Sommer und Freiheit auch Jonas Ängste und Sorgen ihren Platz haben und von Opa Franz ernst genommen werden - für junge Leser ab 9 Jahren.

Wir möchten von Euch wissen, wie euch  ›Sommer mit Opa‹ gefällt und laden Euch zu einer Leserunde ein. Dabei könnt Ihr Eure Fragen und Eindrücke auch direkt an die Autorin Sarah Welk richten, die ebenfalls an der Leserunde teilnehmen wird.

Und darum geht's:

Weil Jonas‘ Eltern den Sommer über arbeiten müssen, dürfen er und seine Schwester Marie mit Opa Franz nach Italien in den Urlaub fahren. Doch als Opas alter VWBus schon bei der ersten Rast an einem Baggersee den Geist aufgibt, sieht es schlecht aus mit Pizza, Pasta und Gelati. Zum Glück lässt sich Opa Franz nie aus der Ruhe bringen – und so wird aus einer Autopanne für Jonas und Marie ganz unerwartet der beste Sommer aller Zeiten.

Wir vergeben 25 Leseexemplare. Natürlich könnt Ihr auch mitmachen, wenn Ihr das Buch bereits besitzt oder es Euch selbst kauft.

Wenn Ihr zusammen mit Sarah Welk erlesen wollt, was Jonas und Marie mit Opa Franz im Urlaub erleben und Euch um ein Leseexemplar bewerben möchtet, dann verratet uns doch gerne: Was sind eure Urlaubspläne für den Sommer?

Wir sind schon sehr gespannt auf Eure Antworten und die sommerliche Leserunde!

Euer Team von arsEdition

Autor: Sarah Welk
Buch: Sommer mit Opa
1 Foto

black_horse

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer humorvollen Geschichte und das Cover ist auch sehr witzig.
Ich würde das Buch gerne meinen beiden Töchtern (6 +10) vorlesen. Dann kommen wir sicher schon in Ferienstimmung.
Nur hoffentlich geht es uns nicht wie den beiden Kindern mit ihrem Opa, wir wollen diesen Sommer nämlich auch erstmals nach Italien, genauer gesagt nach Südtirol zum Wandern und Klettern.
Damit hüpfe ich mit Schwung in den Lostopf!

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Hier muss ich mich unbedingt mit meinem Sohn(8,wird am 1.6. 9) bewerben.
Meine Tochter und ich haben schon die beiden Bücher über die "Ziemlich beste Schwestern" gelesen und waren begeistert von dem tollen Schreibstil und den Illustrationen.
Gerne würden wir deshalb auch dieses Buch kennen lernen.

Was wir für den Sommer geplant haben?
Ein Urlaub steht bei uns leider nicht an,aber dafür wollen wir einen Tag zur Ostsee fahren und einen schönen Tag am Strand verbringen.
Desweiteren wollen wir in den Heidepark und auf eine Sommerrodelbahn.
Die Kinder freuen sich schon wahnsinnig.

buchernarr

Inhalt: Kapitel 10 bis 14

Nun sehen wir, dass die lustige Geschichte auch einen traurigen Teil hat. Die arme Lucy hat es wirklich nicht leicht, ein kindliches Leben ist das nicht gerade, mit so viel Verantwortung.
Ich weiss nicht, ov ich mit den Jahren zu streng werde aber das mit dem nicht anschnallen...na ja

Inhalt: Kapitel 5 bis 9
Beitrag einblenden

Ich finde die Familiendynamik toll aufgezeigt hier. Verantwortungslos finde ich den Opa gar nicht, er kümmert sich toll und das ist ja schließlich eine Ausnahmesituation. Im Urlaub mit Opa zu sein muss ja nun mal auch seine Vorteile haben! Wir haben unglaublich viel gedacht und sogar mein Neffe von 4 Jahren hört schon teilweise mit und lacht sich kaputt!

Inhalt: Kapitel 10 bis 14
Beitrag einblenden

Der Opa wird mir persönlich immer sympathischer! Ob es nun sein Enkelkind ist oder nicht, er kümmert sich rührend um alle. Nicht alle seine Methoden müssen uns richtig vorkommen, aber für die Kinder könnte es wahrscheinlich gar keinen besseren Urlaub geben!

Inhalt: Kapitel 15 bis 17

Wir haben das Buch auch beendet und sind durchweg begeistert! So eine tolle Geschichte über Familien, Zusammenhalt und Mut, da kann man sich wirklich mal eine Scheibe von abschneiden. Vielen Dank, dass wir mitlesen durften!

Wie hat euch das Buch gefallen?

Das Buch hat meiner Nichte und mir sehr gut gefallen. Vor allem weil ihre Großeltern körperlich und seelisch nicht in der Lage sind ihr einen so spaßigen Urlaub zu bereiten, ging ihr das Buch sehr nah. Wir haben sehr viel gelacht und ich habe mir viele Dinge mitgenommen für die Zukunft!

Lesemama

Das Buch ist einfach nur ein wunderschönes, ganz besonderes Leseerlebnis 😍
Meine Rezension:

Ich habe sie noch bei Hugendubel, Amazon, Lehmann, Weltbild, Witwer, Wasliestdu und Lesejury geteilt.

buchernarr

Wie hat euch das Buch gefallen?

Das Buch hat uns unheimlich gut gefallen und hier ist unsere Rezi dazu