Cover des Buches Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3) (ISBN: 9783845826004)
Lea_bookaddicts avatar
Rezension zu Ziemlich beste Schwestern – Mit Karacho in den Winter (Ziemlich beste Schwestern 3) von Sarah Welk

Schönes Kinderbuch

von Lea_bookaddict vor 5 Jahren

Lea_bookaddicts avatar
Lea_bookaddictvor 5 Jahren

Das Buch enthält insgesamt fünf Kurzgeschichten rundum die Geschwister Mimi und Flo. Geschrieben ist dieses Buch aus der Sicht der älteren Schwester Mimi.

Mir haben alle 5 Kurzgeschichten überraschend gut gefallen. Sie waren allesamt kreativ, niedlich und unterhaltsam zu lesen und ich kann mir vorstellen, dass Kinder daran sehr viel Freude haben können.

Besonders gut gefallen haben mir die lustigen Momente zwischen den zwei Schwestern. Es war einfach super realistisch gehalten, da sie sich auch mal gestritten haben und im nachhinein trotzdem immer zusammen gehalten haben.

Die Charaktere sind auch allesamt liebevoll ausgearbeitet und für dieses Kinderbuch perfekt. Meine Schwester hatte ebenfalls viel Spaß am Lesen und war überraschend schnell mit den Geschichten durch, was wohl ein gutes Zeichen ist.

Auch die Illustrationen konnten mich von sich überzeugen. Die Anzahl war perfekt und es gab Illustrationen an den richtigen Stellen, die alle sehr detailreich und liebevoll gestaltet wurden.

Fazit

Ein tolles Kinderbuch für die Winterzeit. Die Geschichten sind niedlich und die Illustrationen machen das Buch lebendig. Ich würde allerdings sagen, dass man dieses Buch auch schon jüngeren Kindern schenken könnte , da es sich ebenfalls gut zum Vorlesen eignet. 5 Sterne!