Cover des Buches Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße (Ziemlich beste Schwestern 1) (ISBN: 9783845821382)
B
Rezension zu Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße (Ziemlich beste Schwestern 1) von Sarah Welk

Das Herz geht auf!

von bridgetjones vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Geschichten die ans Herz gehen und für viel Lachen und Augenzwinkern sorgen.

B
bridgetjonesvor 6 Jahren
Mimi und Flo sind Schwestern, die sich lieb haben, die sich streiten und die vorallem, wenn es ein Geheimnis vor den Eltern zu bewahren gilt, zusammenhalten wie Pech und Schwefel. Sie erleben verrückte Abenteuer und ganz alltägliche Dinge, die Sarah Welk in wunderbaren Worten zum Leben erweckt. Ihre Art zu Schreiben macht die Geschichten so natürlich, dass ich mich und meine Familie mehr als einmal darin wiedererkannt habe. Die Autorin erzählt die Geschichten aus Mimis Perspektive, was einen tollen Einblick in die Gedanken der großen Schwestern erlaubt und zu viel Augenzwinkern und Schmunzeln führt. Meine Mädels haben beim Vorlesen viel gelacht und mir geht immer wieder das Herz auf, wenn ich lese, wohin kindliche Logik führt.Dieses Buch ist für mich der Anfang einer wunderbaren Reihe, von der definitiv noch mehr Bücher bei uns landen werden. Und wenn man als Erwachsener den manchmal verrückten Familienalltag einfach mal als Quatsch mit Soße betrachtet, dann lässt sich das Affentheater ganz sicher viel leichter ertragen ;-)