Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!

von Sarah Welk
Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!

Emibells avatar

Tolles Kinder buch <3

H

Zum Lesen und Vorlesen

Inhaltsangabe zu "Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!"

Willkommen bei den besten Schwestern der Welt!
Die kleinen und großen Abenteuer der einfallsreichen ziemlich besten Schwestern gehen weiter. Mimi und Flo gehen mit den Eltern in den Zoo. Mimi freut sich auf die Affen, doch Flo möchte unbedingt herausfinden, welche Geräusche Giraffen machen ... und ist plötzlich verschwunden!
Eine Geschichte zum Vor- und Selberlesen

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:12.02.2018

christiane_brokates avatar
    christiane_brokatevor 2 Monaten
    Ziemlich beste Schwestern-So ein Affentheater!

Ziemlich beste Schwestern-trifft denn nerven der jungen Leser, es ist sehr witzig geschrieben und wundervoll illustriert, sodass es auch kleineren Kindern, so nahe gebracht werden kann.

Die beiden Schwestern Mimi und Flo haben viele Flausen im Kopf und machen viele tolle Abenteuer zusammen, die sie mit tollen kleinen Geschichten rüberbringen und die dem Leser zum Lachen bringt. Wir gehen diesmal mit der Familie in denn Zoo und es gibt viel zu entdecken, aber die Ideen der beiden Kinder werden nicht weniger ;).

Durch die einfachen und kurzen Sätze perfekt für Erstleser geeignet aber auch als Vorlesebuch sehr toll.

Was mir leider nicht so gefiel, dass es ständig Wiederholungen gab am Anfang der Geschichte, für kleinere Kinder sehr gut, aber für Erstleser nicht mehr so geeignet, da dies nicht unbedingt ihr Aufmerksamkeit fördert ,sowie ihr Gedächtnis. Durch die kurzen Kapitel sind die Kinder schon in der Lage es zu verstehen und es sich zu merken.

Die kindliche Fantasie wird mit diesem Buch auch angeregt , weil sie viele Möglichkeiten haben sich in ihrer Welt weiter zu entwickeln und vieles neues zu entdecken.

Emibells avatar
    Emibellvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Tolles Kinder buch <3
    So ein Affentheater <3

Ziemlich beste Schwestern  - so ein Affentheater
    Geschrieben von Sarah Welk

Es handelt sich hierbei  mal wieder um ein super süßes Kinderbuch mit viel Humor.
     Wie auch schon im ersten Band gefiehl uns der schreibstil unheimlich gut man könnte ziemlich viel Lachen und ganz oft habe ich meine Tochter wieder erkannt in diesem Buch.

Wir finden Flo und Mimi unheimlich niedlich,
    diese kurz geschichten sind super flüssig zu lesen und perfekt gemacht für kleinere Kinder ( da diesen ja bei längeren Geschichten oft Langweilig wird )
    Besonders gut gefiehl uns die große schrift und die Illustrationen die super süß gestaltet sind wie auch schon beim ersten Band , wir freuen uns schon auf den Dritten Band " Ziemlich beste Schwestern "  von Sarah Welk .

Wir würden dieses Buch aufjedenfall weiter empfehlen ! <3

H
    hexegilavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Zum Lesen und Vorlesen
    Tolles Kinderbuch

Kurzbeschreibung
    Eine Geschichte zum Lesen und Vorlesen.

Die kleinen und großen Abenteuer der einfallsreichen besten Schwestern der Welt gehen weiter. Mimi und Flo gehen mit den Eltern in den Zoo. Mimi freut sich auf die Affen, doch Flo möchte unbedingt herausfinden, welche Geräusche Giraffen machen ... und ist plötzlich verschwunden!

Buchrückseite
    Neues von den allerbesten Schwestern
    Die kleinen und großen Abenteuer der einfallsreichen
    ziemlich besten Schwestern gehen weiter. Mimi und
    Flo gehen mit den Eltern in den Zoo. Mimi freut sich
    auf die Affen, doch Flo möchte unbedingt herausfinden,
    welche Geräusche Giraffen machen … und
    ist plötzlich verschwunden!
    Mit viel Herz gelesen von Sascha Icks

Als erstes möchte ich erwähnen das ich das Buch über Netgalley erhalten habe wofür ich dankbar bin. Dieses hat meine eigene Meinung in keinster Weise beeinflusst.

Zum Buch
    Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht die lustigen Geschichten der Schwestern zu lesen. Ich freue mich schon , es meiner Enkelin vorzulesen.
    Das Buch ist in einer erfrischenden, kindgerechten Art geschrieben und man findet das ein oder andere mal , Parallelen zum realen Leben.
    Eine absolute Leseempfehlung mit verdienten 5☆☆☆☆☆

L
    Lesebegeistertevor 5 Monaten
    ...sehr witzig....

Zwei Schwestern die viel Blödsinn im Kopf haben. Ich hatte viel Spass mit diesem Buch. Liebevoll illustriert, ideal für Erstleser oder zum Vorlesen.  Toll, dass es noch weitere Bände gibt. Lesefutter für Mädels und für deren Mütter.

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Zwei Schwestern mit jede Menge Flausen im Kopf - hier bleibt kein Auge trocken.
    Zwei Schwestern mit jede Menge Flausen im Kopf - hier bleibt kein Auge trocken.

Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater! ist der 2. Teil einer super tollen Kinderbuchreihe,die wir kennen lernen durften.

Die Autorin Sarah Welk hat es bereits mit dem ersten Teil geschafft uns ein Lächeln ins Gesicht zu Zaubern und uns zum Lachen zu bringen.Und das war natürlich auch in dem 2. Teil der Fall :)

Mimi und Flo haben auch dieses mal wieder jede Menge Flausen im Kopf und veranstalten ein Desaster nach dem anderen und halten ihre Eltern so ganz schön auf Trab.Die Ideen der beiden sind wirklich ganz wunderbar,lustig und so authentisch.In so einigen Situationen musste ich an meine eigenen Kinder denken.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht der 7 jährigen Mimi.Das gefällt uns super,denn man kann sich so viel einfacher in die Situation und in das Mädchen hineinversetzen,gerade für Kinder finde ich das ganz fabelhaft.Die Autorin hat den Text kindgerecht und leicht verständlich geschrieben,so das Kinder den Text auch locker alleine lesen können und ihn auch verstehen.An Humor hat Sarah Welk auch nicht gespart,wir mussten wirklich sehr oft lachen.

Auch in diesem Buch wurden die Illustrationen liebevoll und farbenfroh gestaltet und meist witzige,kleine Dinge mit eingebaut.Man schaut sich die Bilder gerne an und wir sind froh,das es so viele sind.

Wir hoffen sehr,das es aus der Reihe "Ziemlich beste Schwestern" noch mehr Bücher geben wird,denn wir sind Fans der beiden geworden :)

ChrischiDs avatar
    ChrischiDvor 6 Monaten
    Mehr Geschichten von Flo und Mimi

Nachdem die Schwestern Flo und Mimi bereits im ersten Band einiges ausgeheckt haben, wird in „So ein Affentheater!“ gleich nochmal eine Schippe draufgelegt. Ob im Zoo, als die vierköpfige Familie plötzlich nur noch zu dritt dasteht, im Hobbykeller, in dem Schnecken die Modelleisenbahn bevölkern oder im Garten, als kurzerhand Papas Handy eingepflanzt wird, es gibt immer was zu lachen. Auch wenn man zwischenzeitlich denkt, dass den Mädchen selbst in ihrem Alter so manche Konsequenz bereits bewusst sein müsste, kann man die Eltern, die gar nicht lange böse sein können, gut verstehen, schließlich sind die Ideen der Mädchen nicht nur witzig, sondern auch überaus originell.

Wirkte der erste Band in manchen Teilen noch etwas holprig, vielleicht auch zurückhaltend, werden hier sämtliche Bedenken über Bord geworfen, so dass ein spaßiges Unterfangen entsteht, das erneut in einzelne Kurzgeschichten gegliedert wird. Dadurch lässt sich das Lesepensum gut kontrollieren, egal ob vor- oder selbst gelesen wird. Außerdem bieten die Episoden möglicherweise sogar Ansatzpunkte, um eigene Verhaltensmuster zu reflektieren und mit ähnlichen, selbst erlebten Ereignissen zu vergleichen. Eltern wie Kinder können dabei in Erinnerungen schwelgen, die Kommunikation untereinander wird entfacht.

Obwohl bisher nichts angekündigt ist, wird Flo und Mimi sicherlich noch einiges einfallen was sich aufzuschreiben lohnt, in ihren Köpfen spuken bestimmt so einige Ideen. Deshalb darf man darauf hoffen, dass den Schwestern noch weitere Bände gewidmet werden. Neben der humorvollen Darstellung freut man sich nämlich auch immer über die liebevollen Illustrationen, die noch zusätzlich ein wahres Highlight darstellen.

coffee2gos avatar
    coffee2govor 7 Monaten
    lustige Schwesterngeschichten

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Die beiden Schwestern Mimi und Flo gehen mit ihren Eltern in den Zool. Weil sich die beiden Mädchen so auf den Ausflug freuen, stehen sie zum Leidwesen ihrer Eltern ganz früh auf. Mit guter Jause im Gepäck treffen sie im Zoo ein und plötzlich ist Flo verschwunden.

Meine Meinung zum Buch:

Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen oder auch selber lesen und ist geschlechtsspezifisch eher für Mädchen ausgerichtet. Das vom Hersteller empfohlene Alter ist mit 7 – 9 Jahren angegeben. Ich würde es sogar noch herabsetzen auf 5 – 7 Jahre, da die beiden Mädchen noch ein sehr kindliches Weltverständnis haben, z.B. dass man Handys in die Erde pflanzt und dann neue Handys wachsen. Die zahlreichen Illustrationen sind sehr witzig und kreativ gemacht und haben uns sehr gefallen. Auch die Beziehung der beiden Schwestern untereinander ist realistisch dargestellt, manchmal verstehen sie sich prima und dann streiten sie wieder, aber sie sind nicht lange böse aufeinander.

Mein Fazit:

Gerne lesen wir auch noch den zweiten Teil: „Ziemlich beste Schwestern – Quatsch mit Soße“.

Dirk1974s avatar
    Dirk1974vor 7 Monaten
    Mimi und Flo in Aktion

Im zweiten Band geht es munter weiter. In fünf Kapiteln erleben die beiden Schwestern Mimi und Flo wieder allerhand. Diesesmal ist Flo plötzlich ein echter Affe und versucht außerdem ein echtes Handy einzupflanzen.Da werden die Nerven ihrer Eltern wieder ganz schön strapaziert.
    Ich habe die Bücher zusammen mit meiner fünfjährigen Tochter gelesen. Sie hatte viel Spaß und war traurig als wir beide Bücher durchgelesen hatten. Auf meine Frage, wie ihr die Bücher gefallen haben, hat sie gesagt: "Du kannst dafür 100 Sterne geben".
    Die Bücher sind ideal zum Vorlesen und für Leseanfänger. Wir hoffen, dass es bald eine Fortsetzung gibt. Die Bücher wurden von Sharon Harmer illustriert.

isabellepfs avatar
    isabellepfvor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Schwestern, Lustige Steiche, spannende Abenteuer, humorvoll und witzig
    Verrückte und spannende Geschwisterabenteuer zum schmunzeln

Die Geschichte, der "Ziemlich beste Schwestern - So ein Affentheater!" von Sarah Welk, geht in die zweite Runde und dabei erleben die beiden Schwestern Mimi und Flo, wieder spannende und tolle Abenteuer zum schmunzeln und staunen.

Flo und Mimi, sind nicht nur Schwestern, sondern sie sind die besten Schwestern der Welt. Sie lieben es den lieben langen Tag Unsinn zu machen, erleben dabei grosse und kleine Abenteuer, gehen in den Zoo, Affen, Giraffen und das Nilpferdbaby anschauen, eröffnen einen Schneckenladen, pflanzen etwas verbotenes ins Kartoffelbeet und feiern Flos Geburtstag, an dem sie ein echtes Supergeheimnis geschenkt bekommt.

Die beiden Schwestern Mimi und Flo, sind zwei aufgeweckte und lebensfroh beschriebene Charaktere, die aber auch sehr liebenswert sind und uns vom ersten Moment des Kennen Lernens sympathisch waren. Denn der Alltag der Mädchen ist nich nur harmonisch, sondern sie zanken und rauchen sich auch, versöhnen sich wieder und sind Feuer und Flamme zusammen, wenn es darum geht, sich gegen ihre Eltern zu verschwören, um neue Streiche auszuhecken. Ganz wie im echten Leben von Geschwistern eben.
    Ihre Streiche und Abenteuer sind oftmals sehr verrückt und ausgefallen aber immer mit einer guten Portion Humor versehen, wirken authentisch und sind jederzeit zum schmunzeln und lachen. Ich weiss nicht mehr wie oft wir beim lesen, über Flos witzige Einfälle und ihren ausgeprägten Ideenreichtum, wenn es um neue Streiche geht, gelacht haben. Doch ihre Eltern fanden die ausgeheckten Streiche nicht immer ganz so lustig und haben die Mädchen, aber auch auf sanfte und erklärende Art, zur Rechenschaft gezogen, das mir sehr gut gefallen hat.

Sehr angenehm, kindgerecht und verständlich, ist auch der Schreibstil von Sarah Welk, der uns fliessend durch die fünf spannenden Abenteuer der beiden Schwestern, geführt hat. Insbesondere, da die Abenteuer aus Mimis Sichtweise erzählt werden und man dadurch noch ein wenig mehr über Mimis Charakter, Gefühle und Ansichten erfährt. Sehr ansprechend und toll gezeichnet sind auch die Illustrationen im Buch, die immer wieder zwischen den Kapiteln und Buchseiten zu finden waren und damit die Geschichte etwas aufgelockert haben. Manche Streiche sind durch die bildhafte Darstellung der Illustratorin sogar regelrecht lebendig geworden.

Uns hat das "Affentheater" der beiden Schwestern wahnsinnig gut gefallen und sehr unterhalten. Ihre Streiche waren sehr einfallsreich, teilweise verrückt aber immer mit einer guten Portion Humor zum schmunzeln und lachen, versehen. Auch die Illustrationen haben sehr gut mit der Geschichte harmonier und gepasst, sodass wir beim lesen grossen Spass hatten. Eine empfehlenswertes Geschwisterabenteuer zum Vor und Selbstlesen.

klaudia96s avatar
    klaudia96vor 7 Monaten
    Wie Papas Handy ins Gemüsebeet kam ...

Inhalt

Flo und Mimi – das sind die ziemlich besten Schwestern dieser Welt. Unsinn steht an der Tagesordnung, wenn die zwei einen Zoobesuch machen, einen Schneckenladen eröffnen oder Papas Handy im Kartoffelbeet einpflanzen. Zwischen dem normalen Geschwisterwahnsinn geht es auch mal hoch her – doch Mimi ist glücklich, eine Schwester wie Flo zu haben.

Meine Bewertung

Juhu, gleich neuer Lesestoff von den ziemlich besten Schwestern! Nachdem ich den ersten Teil ja schon echt niedlich fand und auch die Geschichten mochte, habe ich mich darauf gefreut zu erfahren, was Mimi und Flo wohl in „So ein Affentheater!“ anstellen.

Von den kleinen Geschichten her, die darin aufgeführt sind, hat mir dieser Teil sogar noch besser gefallen als der erste. Mimi und Flo waren wieder einmal sehr sympathisch, haben sich auch mal gezofft und es war keine vollkommen harmonische Geschwisterbeziehung – wie es eben auch im normalen Leben so ist. Wenn es aber darum geht, sich gegen ihre Eltern zu verschwören, dann halten sie zusammen. Ich mag die beiden sehr gern und finde, dass sich auch viele Geschwister mit ihnen identifizieren können.

Das Buch empfand ich als wesentlich verrückter als das erste. Flos Ideen sind einfach lustig und ich musste auch mehrfach lachen, nicht nur kleine Leser werden hierdran ihren Spaß haben. Auch die Eltern fand ich etwas besser dargestellt als in „Quatsch mit Soße“, so haben sie auch wesentlich lustigere Auftritte und sind nicht immer nur die Spaßbremsen.

Die Zeichnungen haben das Buch wieder unheimlich toll unterstützt, vor allem, wenn es um besondere Situationen ging. Die schrägen Ideen der Mädchen wurden aufgegriffen und gut umgesetzt, was dem Buch noch mehr Komik verliehen hat. Ich war auf jeden Fall sehr begeistert und bin gespannt, was die beiden Geschwister noch anstellen werden.

elane_eodains avatar

Ablauf der Debütautorenaktion:

Wichtig:

Wie kann man mitmachen?

Informationen/Regelungen:

• Hörbücherversionen der Bücher zählen ebenfalls.

Aktuelle Leserunden & Buchverlosungen:

- Leserunde zu "Gelobtes Land – HOOP" von Christine Heimannsberg (Bewerbung bis 20. September)
    - Leserunde zu "Hochsommer für die Liebe" von Jule Fuchs (ebook, Bewerbung bis 23. September)
    - Leserunde zu "Isargrauen" von Max Winter (Bewerbung bis 17. September)
    - Leserunde zu "Demian Darking" von J.F. Martin (Bewerbung bis 23. September)
    Buchverlosung zu "Bäume pflanzen am Meeresgrund" von Elias Wittekind (Bewerbung bis 30.September)
    - Leserunde zu "Volle Socke Nick" von Wolf Vierblatt (Bewerbung bis 28. September)

Für Autorinnen & Autoren:

Zur Leserunde