Sarah Wiener Das große Sarah Wiener Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das große Sarah Wiener Kochbuch“ von Sarah Wiener

»Die Frau mit dem gewissen Biss« - so nennt der STERN die Köchin und Restaurantbesitzerin Sarah Wiener. Als eine der wenigen Frauen unter Deutschlands Spitzenköchen hat sie sich inzwischen eine große Fan-Gemeinde »erkocht« und präsentiert mit DAS GROSSE SARAH WIENER KOCHBUCH ihr erstes populäres Werk. In über 150 Rezepten beweist Sarah Wiener, dass sie weniger für aufwendige »Haute Cuisine« als vielmehr für praktische Rezepte sowie für Frische und Qualität auf dem Teller steht. Ob österreichische, mediterrane oder asiatische Küche - Sarah Wiener versteht es, traditionelle Gerichte mit heimischen Wildkräutern und Gewürzen neu zu kombinieren und sorgt damit immer wieder für kulinarische Überraschungen.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Rezension zu "Das große Sarah Wiener Kochbuch" von Sarah Wiener

Das große Sarah Wiener Kochbuch

JanHartmann

07. April 2008 um 20:05

Dieses Buch ist typisch Sarah Wiener? Hört sich platt an? Was ich damit sagen will: Jeder, dem ich das Buch gezeigt habe, hat gemeint, das sind die typischen Rezepte von Ihr. Und ich finde das nicht schlecht, wenn man eine Handschrift erkennt. Ich benutze das Buch sehr häufig für meine Alltagsküche nach der Arbeit, da sie viele nette kleine Gerichte im Buch hat, die man schnell nachkochen kann. Die Rezepte sind gut, was ich von jedem Kochbuch erwarte, und sie sind auch ansprechend präsentiert und das Buch geschmackvoll aufgemacht. Für 5 sterne reicht es nicht, da es nur ein Promikochbuch unter vielen ist, seine vier Sterne hat es sich aber redlich verdient. Gerade auch im Vergleich mit anderen Promikochbüchern. Meine Lieblingsrezepte: Der Thunfischsalat aus Sri Lanka und das Beduinenbrot.