Sarah Wiener Kochen mit Sarah Wiener

Inhaltsangabe zu „Kochen mit Sarah Wiener“ von Sarah Wiener

Mit siebzehn verließ Sarah Wiener ihre Heimatstadt Wien und ging nach Berlin. Temperamentvoll, engagiert und voller guter Ideen beschloß sie, einen Catering-Service zu gründen, und zwar für kreative Menschen, verbunden mit möglichst vielen Reisezielen. Warum nicht zum Film? Eine mobile Küche von der Nationalen Volksarmee wurde aufgetrieben, und in Kürze avancierte die Österreicherin zum Liebling an jedem Film- und Fernsehset. Sarah Wieners Kreativität spiegeln auch die Rezepte wider. Immer wieder verfeinerte sie an exotischen Drehorten ihre Küche und improvisierte mit neuen Zutaten. Aus der einen Gulaschkanone ist inzwischen ein ganzes Unternehmen geworden, zu dem auch drei Berliner Restaurants zählen. Bei ihr trifft sich Prominenz aus Politik, Film und Kultur. Erstmals hat die bekannte Künstler-Köchin nun in einem umfangreichen Buch ihre ureigensten Rezepte zusammengetragen — Gerichte, mit denen sie schon Stars wie Maximilian Schell, Tobias Moretti, Isabelle Huppert und Veronika Ferres, Bruce Springsteen und Kate Moss bekochte. Und neben vielen Fotos, Geschichten und Anekdoten sind auch einige historische Gerichte aus der ARD-Serie »Abenteuer 1900 — Leben im Gutshaus« aufgenommen.

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch