Sarah Zanoni Motivierte Kinder

Inhaltsangabe zu „Motivierte Kinder“ von Sarah Zanoni

Was braucht es, um Kinder gezielt zu motivieren? Wo ist es sinnvoll, sie zu fördern? Wie bringt man sie dazu, mitzuhelfen? Die Beobachter-Erziehungsberaterin bietet eine ganze Palette an Tipps zum Spielen, Lernen und Helfen im Alltag. Sie vermittelt Eltern, wie sie zu erzieherischer Gelassenheit finden und ihre Kinder optimal unterstützen: ihnen zeigen, wie sie mit TV und Computer umgehen, Aufgaben im Haushalt altersgerecht und spielerisch übernehmen und sich im Strassenverkehr richtig bewegen. Und wenn der Nachwuchs nörgelig, wütend, gelangweilt, ängstlich oder zappelig ist, hält die Autorin das Fachwissen bereit, um die Situation entspannt anzugehen. So können Eltern Konflikte vermeiden, statt aus der Haut zu fahren. Aus dem Inhalt - Altersgerecht motivieren: mit dem Kind in seine Welt eintauchen - TV, Computer, Strassenverkehr: zeigen, worauf es ankommt - Einbinden, nicht anbinden - Konfliktherde spielend umschiffen

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch